Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Sadio Mané verrät: „Ich war sofort begeistert!“

Sadio Mané Bayern München

Sadio Mané ist der neue Bayern-Spieler und kam vom FC Liverpool für 32 Mio. Euro. Bei den Bayern wird er über 20 Mio. Euro verdienen. Im Bild-Interview verrät der Neuzugang jetzt, weshalb er sich für die Münchner entschieden hat und wie die Bayern ihn überzeugt haben.

Für Sadio Mané war klar: „Ich will zum FC Bayern“

„Ich habe sofort gespürt, dass sie mich wirklich wollten, daher war für mich auch schnell klar, dass ich zum FC Bayern wechseln möchte. Die Art und Weise, wie der FC Bayern in Zukunft mit mir spielen will, hat mich sofort fasziniert“, so der 30-Jährige im Interview.

Sadio Mané kenne das hohe Pressing schon aus seinen früheren Vereinsstationen. Zudem ähnelt das Bayern-System dem von Liverpool sehr. „Der FC Bayern passt zu meinem Spiel und ich zum FC Bayern. Das hat auch Julian Nagelsmann mir so gesagt.“

Sadio Mané verriet, dass er „sofort begeistert“ war nach dem Gespräch mit den Bayern. „Deshalb habe ich noch am selben Tag gesagt: Ich will zum FC Bayern wechseln! Auch, wenn andere Klubs interessiert waren: Die Entscheidung stand für mich fest.“

Der Senegalese möchte beim FCB Verantwortung übernehmen: „Ich bin in einem Alter, in dem ich mit meiner Erfahrung den jüngeren Spielern helfen kann und möchte – auf und neben dem Platz“.

Er hält sich aus der Lewandowski-Zukunft raus

„Ganz klar, Robert Lewandowski ist einer der besten Stürmer der Welt. Ich bin aber nicht die richtige Person, um über seine Zukunft zu reden oder zu sagen, was der Klub nun machen soll“, so der Bayern-Neuzugang.

Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen und hat das auch deutlich in Interviews hinterlegt. Laut Sport Bild-Reporter Tobi Altschäffl soll Barcelona gestern ihr drittes Angebot in Höhe von 40 Mio. Euro plus fünf Mio. Euro leicht erzielbare Bonis unterbreitet haben.

Die Bayern sollen sich nicht zum Angebot geäußert haben. Es soll wohl „kürzlich Kontakt zwischen den Klubs“ gegeben haben.

Thiago habe Mané nur Gutes über Bayern erzählt

„Er meinte, dass der FC Bayern ein toller Klub ist, alle dort sehr freundlich sind und München eine wunderschöne Stadt ist“, verriet Mané. Die Aussagen des Spaniers gab ihm „sofort ein gutes Gefühl“.

Thiago spielte sieben Jahre an der Säbener Straße und konnte viele Titel feiern, vor allem den Champions League Titel 2020. Der Ex-Bayern-Spieler hatte die Münchener im guten verlassen. Für rund 30 Mio. Euro verließ der Mittelfeldstar unter Tränen zum letzten Mal die Bayern-Garage.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>