Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Salihamidzic: „Haben uns noch nicht mit Griezmann beschäftigt“

Der FC Bayern München scheint nach langer Diskussion endlich einen Ersatz für Robert Lewandowski gefunden zu haben. Sandro Wagner hat seinen Klub, die TSG 1899 Hoffenheim, bereits um die Freigabe gebeten. Der Transfer scheint lediglich eine Frage der Ablösesumme zu sein. Vor der Partie gegen den FC Augsburg hat nun Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic Stellung zu einem Transfer des deutschen Nationalspielers sowie Antoine Griezmann genommen.

Wagner-Transfer eine Frage der Ablöse

„Wir sind nicht unter Zugzwang und müssen nicht verkaufen. Der Verhandlungspartner ist unter Zugzwang“, äußerte sich TSG-Chefcoach Julian Nagelsmann jüngst. Hoffenheim sei „gesprächsbereit, aber es hängt vieles an der Ablöse“. Sandro Wagner spielte bereits von 1995 bis 2008 beim deutschen Rekordmeister. „Wir haben uns mit Herrn Rosen getroffen und uns mit ihm unterhalten. Natürlich wird es auch um die Ablösesumme gehen“, so Salihamidžić vor der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg bei „Sky“. „Wir sind da total entspannt, sind nicht unter Druck und haben Zeit“, führt der Sportdirektor weiter aus. Wagner wusste in der vergangenen Saison im Trikot der Sinsheimer zu überzeugen und sammelte in 31 Bundesliga-Partien 15 Scorerpunkte.

Salihamidzic: „Verrückte Sachen werden wir nicht machen“

In den vergangenen Tagen wurde viel über eine Verpflichtung von Antoine Griezmann, der aktuell bei Atletico Madrid unter Vertrag steht, spekuliert. Dieser besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Gerüchte um eine Verpflichtung des französischen Offensivspielers wies Salihamidžić jedoch zurück. „Wir haben uns noch gar nicht mit dem Namen Griezmann beschäftigt. Wir haben noch Zeit, das Transferfenster öffnet erst am 1. Januar“, so der ehemalige Bayern-Spieler. „Verrückte Sachen werden wir nicht machen“, betonte der 40-jährige Funktionär.