Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Salihamidzic twittert: „Unsere Träume sind wahr geworden“

Der FC Bayern holte mit dem Champions-League-Sieg am Sonntagabend das zweite Triple binnen sieben Jahren. Bei Vorstand Sport Hasan Salihamidzic ruft das absolute Begeisterung hervor, die er auf Twitter teilt.

Comans Kopfball ins Glück

Ausgerechnet Kingsley Coman war es, der dem FC Bayern am Sonntagabend den Titel in der Champions League beschert hatte. Der Dribbler durchlief bei Paris Saint-Germain in der Jugendabteilung über mehrere Jahre hinweg sämtlich Altersstufen und gab später mit gerade mal 16 Jahren sein Profidebüt. Sein Kopfball zum 1:0 konnte durch PSG nicht mehr ausgeglichen, geschweige denn übertrumpft werden.

Dies hatte zur Folge, dass die Münchner Spieler und Verantwortlichen zum zweiten Mal nach 2013 den Henkelpott in den Lissabonner Nachthimmel stemmen durften. „Unglaublich!“, schreibt Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf Twitter. „Unsere Träume sind wahr geworden: Champions von Europa, das zweite Triple in sieben Jahren. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf die Jungs, die Trainer und den ganzen Stab bin. Dieser Triumph ist für unsere großartigen Fans und unseren großartigen Klub. Wir werden dranbleiben!“

Für Salihamidzic, der seit 2017 als Sportdirektor an der Säbener Straße figuriert und vor Kurzem zum Sportvorstand aufstieg, ist es der insgesamt achte Titel als Manager. Dreimal Meister in der Bundesliga, zweimal DFB-Pokalsieger und zweimal Superpokalsieger durfte sich Salihamidzic bisher nennen, nachdem er in Managementposition ins Fußballbusiness zurückgekehrt war.

Beispiellose Serie unter Flick

Dass der FCB das Triple einfahren durfte, lag zum großen Teil an der hervorragenden Arbeit, die das Trainerteam um Hansi Flick geleistet hatte. Unter dem Heidelberger ist der deutsche Dauerchampion inzwischen seit 30 Pflichtspielen ungeschlagen (29 Siege, 1 Remis) – zuletzt gab es unglaubliche 21 Siege en Suite.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>