Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Scheitert der Transfer von Gravenberch zu den Bayern an der Ablöse?

Die Bayern wollen Ryan Gravenberch und der 19-Jährige will zu Bayern München. So weit, so gut. Während sich der Mittelfeldspieler und der deutsche Rekordmeister einig sind, stocken derzeit die Verhandlungen zwischen den Münchner und Ajax Amsterdam.

Vor dem Pokalfinale in den Niederlanden zwischen Ajax und dem PSV Eindhoven bezeichnete Amsterdams technischer Leiter, Gerry Hamstra, Gravenberch als eines der größten Talente Europas und das Juwel der Ajax-Schule. Diese Aussage lässt vermuten, dass es bei einem Wechsel des Rechtsfußes einzig um die Höhe der Ablösesumme geht.

Angebot der Bayern und Forderung von Ajax liegen weit auseinander

Wie „De Telegraaf“ weiß, haben die Bayern ein offizielles Angebot für Gravenberch mit einer fixen Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro vorgelegt, die sich durch diverse Prämien noch auf bis zu 23 Millionen Euro erhöhen kann. Viel zu wenig für Hamstra, dessen rechte Hand Klaas-Jan Huntelaar sowie Finanzdirektorin Susan Lenderink. Unter 30 Millionen möchten die Verantwortlichen von Ajax den Mittelfeldspieler nicht ziehen lassen. In München ist man allerdings nicht bereit, diese Summe auf den Tisch zu legen.

Ablösefreier Abgang von Gravenberch möglich

Jetzt sind die Bosse von Ajax Amsterdam gefragt. Lehnen sie das Angebot der Bayern ab, könnte Gravenberch im Sommer 2023 den Verein ablösefrei verlassen. Das Ausnahmetalent hat in der Vergangenheit aber immer wieder betont, dass er dankbar für seine Ausbildung ist und möchte, dass die Holländer etwas an ihm verdienen.

Der Berater des gebürtigen Amsterdamers ist kein Geringerer als Mino Raiola. Der Manager ist bekannt für seine ausgefallenen Deals und gilt als einer der berüchtigtsten Spielerberater in der Welt des Fußballs. Gut möglich also, dass Ajax Amsterdam und Bayern München doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>