Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Schock für den FC Bayern: Leroy Sané muss wohl operiert werden

Sané fällt mehrere Monate aus

Tagelang warteten der FC Bayern und die Medien auf die Diagnose bezüglich der Schwere der Verletzung von Leroy Sané. Der Flügelspieler hatte sich im Community-Shield-Spiel gegen den FC Liverpool das Knie verdreht. Er musste deshalb auch ausgewechselt werden. Nun ist laut „BILD“ die Diagnose da: Leroy Sané hat sich dem Bericht zufolge das Kreuzband im rechten Knie angerissen.

Nimmt Bayern Abstand von Sané-Verpflichtung?

Den ganzen Sommer über wurde über eine mögliche Verpflichtung des FC Bayern von Leroy Sané geschrieben. Der 23-Jährige bekannte sich zuletzt angeblich sogar zu einem Wechsel zum FC Bayern München. Dennoch stellte Manchester City-Trainer Pep Guardiola den Flügelstürmer im Community-Shield-Spiel gegen den FC Liverpool in die Startelf. Prompt verletzte sich Sané. Mehrere Tage dauerte es nun, bis die Prognose bezüglich der Schwere der Verletzung da war. Nun berichtet die „BILD“, dass der deutsche Nationalspieler sich das Kreuzband im rechten Knie angerissen hat. Deshalb muss er nun operiert werden. Er wird für mehrere Monate ausfallen.

Sollten diese Informationen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist das ein echter Schock für den FC Bayern München. Die Münchner hatten zuletzt alles daran gesetzt, Sané zu verpflichten. Ob sich daran durch die Verletzung etwas ändert, ist aktuell noch unklar. Eindeutig ist jedenfalls, dass der Flügelspieler in der Hinrunde wenn überhaupt erst sehr spät wieder eingreifen könnte. Dementsprechend ist es nicht auszuschließen, dass der FC Bayern zumindest vorerst auf eine Verpflichtung des 23-Jährigen verzichtet. Gut möglich, dass die Bayern sich auf andere Optionen wie Steven Bergwijn und Hakim Ziyech fokussiert. Über das Interesse der Bayern an diesen Spielern berichtete der „kicker“.