Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Scouts von Bayern München beobachten Ligue-1-Topspiel

Bayern interessiert an jungem Engländer

Der FC Bayern München gewann am vergangenen Spieltag gegen Hannover 96. In der Allianz Arena setzte sich Mannschaft von Trainer Niko Kovac mit 3:1 durch. Somit konnte der Rekordmeister den sicheren Dreier im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Durch das Unentschieden des BVB gegen den SV Werder Bremen, beträgt der Vorsprung der Bayern bei noch zwei ausstehenden Partien nun vier Punkte. Im Hintergrund wird jedoch schon weiter versucht, die Mannschaft zu optimieren.

Wer folgt auf Pavard und Hernández?

Neben dem nahenden Gewinn der Meisterschaft, können die Münchner zudem noch auf den Gewinn des DFB-Pokals hoffen und somit das Double einfahren. Klingt alles in allem nach einer erfolgreichen Saison. Jedoch war die Spielzeit nicht wirklich überzeugend und der überfällige Umbruch des Kaders wird nun endgültig eingeleitet. Zwei Transfers konnte man bereits offiziell verkünden. Benjamin Pavard kommt aus Stuttgart. Sein Landsmann, Atletico Madrids Lucas Hernández, wird ebenfalls ein Münchener.

Arjen Robben und Franck Ribèry werden den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen. Weitere Abgänge könnten in den kommenden Wochen noch erfolgen. Mit Weitsichtigkeit soll der Kader gestaltet werden und dazu beobachtet man, in der Regel, Spieler direkt vor Ort. Scouts aus München reisten am vergangenen Wochenende nach Frankreich. Dort spielte Olympique Lyon gegen den OSC Lille. Nach Informationen des Online-Portals „Get French Footballnews“ schickten zahlreiche Vereine Späher in den Parc Olympique Lyonnais. Auf beiden Seiten findet man sehr interessante Spieler. Für Lille standen, unter anderem, Nicolas Pépé, der bereits mit den Münchnern in Verbindung gebracht wurde, und Jonathan Ikoné auf dem Feld. Auf Seiten von Lyon zählen Nabil Fekir, Tanguy Ndombé sowie Houssem Aouar zu den Stammspielern. Offen bleibt allerdings, wen die Münchner Scouts besonders im Blick hatten.