Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Spanische Medien: Bayern soll sich nach Coutinho erkundigt haben

Noch heute Mittag berichtete die „SportBild“, dass Bayern kein Interesse an Philippe Coutinho habe. Das Blatt behauptete, dass der Name nur im Zusammenhang mit den Bayern in Umlauf gebracht wurde, damit die tatsächlichen Coutinho-Interessenten das Gefühl haben, von großer Konkurrenz umgeben zu sein. Nun berichten spanischen Medien übereinstimmend, dass der FC Bayern sich nach den Rahmenbedingungen für eine mögliche Coutinho-Verpflichtung beim FC Barcelona erkundigt haben.

Bayern braucht noch eine Verstärkung für die Offensive

Leroy Sané wird wegen seiner schweren Kreuzband-Verletzung wohl nicht mehr in dieser Transferphase zum FC Bayern München wechseln. Deshalb halten die Münchner nach anderen Alternativen Ausschau. Angeblich sollen nach den Abgängen von Franck Ribery und Arjen Robben sogar noch zwei Flügelspieler zum FC Bayern kommen. Einer davon dürfte Ivan Perisic sein. Der Kroate, der derzeit noch bei Inter Mailand unter Vertrag steht, ist angeblich sogar schon auf dem Weg zum Medizincheck. Er kostet die Bayern nur fünf Millionen Euro Leihgebühr. Zudem besitzt der Verein eine Kaufoption.

Was eine mögliche zweite Verpflichtung betrifft, gibt es zahlreiche Spekulationen. Die „BILD“ berichtete, dass Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven eine Option sei. Allerdings steht dieser bei seinem aktuellen Verein angeblich kurz vor einer Vertragsverlängerung. Die „SportBild“ behauptete, dass Bayern kein gesteigertes Interesse an Philippe Coutino zeige. Stattdessen sollen die Münchner den ebenfalls beim FC Barcelona spielenden Ousmane Dembélé ins Auge gefasst haben. Allerdings ist unklar, ob dieser Bericht tatsächlich der Realität entspricht. Verschiedene spanische Medien, unter anderem die „Mundo Deportivo“ berichten, dass der FC Bayern beim FC Barcelona bezüglich der Bedingungen für eine Leihe mit eventueller Kaufoption angefragt habe. Coutinho passte insofern gut zu den Bayern, als dass er sowohl außen, als auch zentral offensiv spielen kann. Für das zentrale offensive Mittelfeld verpflichtete Bayern bisher auch keinen Nachfolger für James. Es ist derzeit noch unklar, ob und wenn ja welche Spieler der FC Bayern am Ende verpflichtet.