FC Bayern München

Süle über Neu-Konkurrent Hernández: „Er ist ein toller Mensch und Top-Spieler“

Werbung

Kürzlich bezeichnete Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge Niklas Süle als „besten deutschen Innenverteidiger“. Wie er mit diesem Druck umgeht, was er über den Abgang von Mats Hummels denkt und wie er den Konkurrenzkampf mit Rekordneuzugang Lucas Hernández annimmt, verriet der 23-Jährige im Interview mit der „Sportbild“.

Süle will noch besser werden

Zwar hat Niklas Süle die Diskussionen über die Rolle als „bester deutscher Innenverteidiger“ wahrgenommen, trotzdem will sich der Ex-Hoffenheimer daran nicht beteiligen. „Es freut einen, wenn dein Chef sowas sagt“, so der zweifache deutsche Meister zu den Aussagen von Rummenigge, „ich weiß, was die Verantwortlichen von mir halten und erwarten. Bis jetzt konnte ich das ganz gut zurückzahlen. Aber mein Plan ist, noch besser zu werden.“

Vor allem das große Vertrauen habe Süle in München von Beginn an genossen. „Das ist alles andere als selbstverständlich. Ich kam fast als No-Name aus Hoffenheim und habe hier meine Chance erhalten.“ Dieses Vertrauen möchte er auf seine Art zurückzahlen. „Ich will sie nicht enttäuschen. Sie sollen sagen: „Der Süle ist gut“.“

Süle über Hummels und Hernández

Über seinen Ex-Mitspieler Mats Hummels verliert Süle nur positive Worte. „Er war natürlich ein Konkurrent, aber auch ein Kumpel. Mats ist ein feiner Kerl und ein super Spieler.“ Seinen neuen Verein Borussia Dortmund mache Hummels auf jeden Fall besser. Zu den Umständen des Wechsels kann sich Süle nicht äußern. Weder stecke er im Thema drin, noch wisse er, was letztendlich zum Abgang geführt hat.

Klar ist, dass mit Lucas Hernández in der kommenden Saison ein neuer Konkurrent an seiner Seite stehen wird. „Ich habe seinen Weg bei der WM verfolgt. Es steht außer Frage, dass er die Qualität hat, uns weiterzuhelfen.“ Süle habe mit dem Münchener Rekordtransfer auch schon einige Worte auf französisch gewechselt. „Auch für ihn gilt: Er ist ein toller Mensch und Top-Spieler.“ Ein Typ, der in der kommenden Saison viel Zeit neben Süle auf der Innenverteidigerposition verbringen wird.

 

Werbung

Ältere Artikel

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.