Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Top-Talent Giorgi Chakvetadze im Visier des FC Bayern

Der Georgier Giorgi Chakvetadze macht derzeit alle europäischen Top-Vereine auf sich aufmerksam. Der offensive Mittelfeldspieler ist mit gerade einmal 19 Jahren schon Nationalspieler und Stammspieler bei KAA Gent in der belgischen Liga. Angeblich soll nun auch der FC Bayern großes Interesse am Jungstar haben.

Georgiens Shootingstar

Mit 18 Jahren lief Giorgi Chakvetadze das erste Mal für die georgische Nationalmannschaft am 24. März 2018 auf. Doch trotz seines jungen Alters, ist er bereits extrem torgefährlich. In seinen sechs Einsätzen schoss er vier Tore und ist maßgeblich an der Tabellenführung Georgiens in der Nations League Liga D beteiligt. Sein Profidebüt gab das Ausnahmetalent schon mit 17 Jahren für seinen Heimatverein Dinamo Tiflis. Obwohl er keine Erfahrung hatte, überzeugte er sofort und machte viele Scouts auf sich aufmerksam. Aus diesem Grund soll auch der FC Bayern dem georgischen Verein ein Angebot von 6 Millionen Euro für Giorgi Chakvetadze im letzten Jahr vorgelegt haben. Doch der belgische Erstligist KAA Gent kam den Münchenern zuvor und schnappte sich das Top-Talent.

In dieser Saison hat Giorgi Chakvetadze in 15 Ligaspielen schon 6 Scorerpunkte gesammelt, wodurch das internationale Interesse an ihm weiter gewachsen ist. Was den Jungstar so besonders macht, ist seine Vielfältigkeit. Der Georgier ist 1,83 Meter groß und hat eine gute Physis. Außerdem hat er einen schnellen Antritt und ist nur schwer vom Ball zu trennen. Seine beeindruckende Torquote kommt noch dazu, was ihn zu einem gefährlichen Allrounder macht.

Ringen der Top-Vereine um Chakvetadze

Obwohl die Bayern kein Glück bei Giorgi Chakvetadze im vergangenen Jahr hatten, sind sie weiterhin brennend an ihm interessiert. In den nächsten Jahren wird es einen großen Umbruch an der Säbener Straße geben und der Georgier könnte ein wichtiger Bestandteil der Zukunft des FC Bayern werden. Denn das volle Potenzial des 19-Jährigen ist noch längst nicht ausgeschöpft und bei einem Spitzenverein könnte er sein ganzes Talent unter Beweis stellen.

Allerdings müssen die Bayern hart um das Top-Talent kämpfen. Denn laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ sind neben den Bayern auch andere Topclubs, wie der FC Barcelona, Tottenham Hotspur oder Shachtjar Donezk an einer Verpflichtung von Giorgi Chakvetadze interessiert. Der 19-Jährige hat außerdem noch bis zum Sommer 2020 Vertrag, wodurch eine ordentliche Ablösesumme gezahlt werden müsste. Sein aktueller Marktwert liegt laut Schätzungen zwar nur bei knapp 5 Millionen Euro, doch aufgrund der vielen Interessen wird vermutlich eine weitaus höhere Summe von Nöten sein, um den Georgier verpflichten zu können.