Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Tottenham Allrounder zum FC Bayern?

Wechselt ein Defensiv Allrounder von Tottenham in die Bundesliga? Laut britischen Medienberichten steht Eric Dier vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Dier ist ein Defensiv-Allrounder und kann sowohl im defensiven Mittelfeld, wie auch als Innenverteidiger und als rechter Außenverteidiger agieren.

Doch nicht nur der FC Bayern soll großes Interesse haben. Auch der FC Chelsea bemüht sich um eine Verpflichtung.

Um den englischen Nationalspieler verpflichten zu können, müssten die Bayern eine große Summe an den Verein aus der Premier League überweisen. Eric Dier besitzt bei den Londonern noch einen Vertrag bis 2021. Sein aktueller Marktwert beträgt laut dem Portal transfermarkt.de 18 Millionen Euro.

Unsere Einschätzung: Der FC Chelsea hat dort die besseren Karten. Eric Dier hat immer betont, gerne in England bleiben zu wollen. Außerdem sind die Londoner auch dank der Investoren finanzstärker als die Münchener.