Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Transfer von Real Madrid zum FC Bayern geplatzt!

Lange hielten sich die Gerüchte um einen Hammer Transfer des FC Bayern, doch jetzt weiß Fussballeck: Der Wechsel ist geplatzt. James Rodriguez sollte die Offensive des deutschen Rekordmeisters verstärken und mit Robert Lewandowski eine Doppelspitze spielen. Bei Real Madrid ist James oft nur zweite Wahl, hinter Ronaldo, Bale und Benzema. Der Kolumbianer möchte spielen, ein Abschied aus der spanischen Landeshauptstadt in diesem Transferfenster gilt als sicher. Jorge Mendes, James Manager, traf sich zu Beginn dieser Woche mit Reals Präsident Florentino Perez. Dabei ging es um die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation. Real Madrid habe dem 25 Jährigen jetzt eine Freigabe erteilt. Doch nun ist der Wechsel zum FC Bayern vom Tisch. Grund dafür sind die offenbar zu hohen Gehaltsforderungen, die teure Ablösesumme aufgrund eines laufenden Vertrags bis 2020. Und das obwohl Carlo Ancelotti den jungen Kolumbianer wohl gerne in seinem Team gehabt hätte. James spielte unter Ancelotti seine beste Saison bei Real Madrid.

UPDATE: Passend dazu berichtet der kolumbianische Radiosender „RCN“, dass James Rodriguez eine „prinzipielle Einigung“ mit Manchester United erzielt haben soll.