Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Überraschung bei Sane: Bayern will ihn jetzt schon

Eigentlich sind die Personalplanungen des FC Bayern München längst abgeschlossen. Lange Zeit war Leroy Sane das Wunschziel des Rekordmeisters. Aufgrund seiner Verletzung scheiterte ein möglicher Deal. Jetzt sollen die Münchener aber doch vorzeitig Nägel mit Köpfen machen wollen.

Bisher nur B-Lösungen

Zwischen Manchester City und dem FC Bayern sollte bereits eine Einigung über einen Sane-Deal bestehen. Für rund 100 Millionen Euro sollte der deutsche Nationalspieler den Wechsel nach München vollziehen. Doch kurz vor der Abschließung des Transfers verletzt er sich schwer am Kreuzband, sodass ein Wechsel unmöglich wurde.

Daher suchte man beim deutschen Meister nach Alternative. So verstärkte man sich mit Ivan Perisic und Philippe Coutinho. Doch beide wechselten jeweils nur auf Leihbasis. Zwar besitzt man Kaufoptionen für die Kicker, jedoch sind sie eben nur die B-Lösungen gewesen.

Überraschenderweise könnte nun aber doch Wunschspieler Leroy Sane den Weg an die Säbener Straße finden. Die „Daily Mirror“ berichtet, dass der deutsche Rekordmeister einen Transfer kurz vor Ende des Transferfensters plant. Auch, wenn Karl-Heinz Rummenigge bezüglich eines möglichen Transfers vor Wochen Abstand nahm: „Nein, jeder weiß, was eine Kreuzband-Operation bedeutet und was die Ausfallzeit betrifft“.

Sane erst zur Rückrunde wieder fit

Doch bereits zuvor war Sane nicht unumstrittener Stammspieler bei City. Aufgrund der hohen Konkurrenz war es ständig schwierig zu performen. Da der 23-Jährige die gesamte Hinrunde ausfallen wird, dürfte eine Rückkehr ab Januar ins Team schwieriger werden. Deshalb sieht der FCB nun die beste Chance sich die Dienste vorzeitig zu sichern. Die Ablösesumme dürfte niedriger ausfallen.

Allerdings wäre Sane auch erst eine verspätete Verstärkung. Allerdings sind bis dahin ja auch noch Philippe Coutinho und Ivan Perisic beim Team. Die Beiden könnten die Zeit bis zur Einsatzbereitschaft des deutschen Nationalspielers überbrücken. So würde das Konzept des FCB wieder aufgehen.