Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Verletzungssorgen beim FC Bayern? Alles zu Alaba und Rudy

Einige Stars des FC Bayern waren in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften aktiv. Doch für zwei endeten diese Spiele bereits mit einer verletzungsbedingten Auswechslung vorzeitig.

David Alaba war in der 38. Minute verletzt nach einem Zweikampf im Spiel von Österreich gegen Georgien liegen geblieben. Die heutige Untersuchung in München ergab eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks. Damit fällt David Alaba erst einmal aus.

Auch Sebastian Rudy musste im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen frühzeitig ausgewechselt werden. Eine kurze Untersuchung ergab aber, dass es keine weiteren Probleme gibt. Heute trainierte er noch individuell im Leistungszentrum, ab morgen soll Rudy dann wieder mit der Mannschaft trainieren.