Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Verpflichtet der FCB 2019 den aktuellen Topscorer der Ligue 1?

Bayern zeigt Interesse an Arsenal-Star

Der FC Bayern München schaut sich immer nach geeigneten Neuzugängen um. Im nächsten Sommer werden die Münchner wohl definitiv Verstärkung auf dem Flügel benötigen, da Arjen Robben und Franck Ribery wohl maximal noch als Back-Up-Spieler agieren werden. Vorausgesetzt, dass sie überhaupt beim Verein bleiben werden. Deshalb hat der FCB ein Auge auf den aktuellen Topscorer der Ligue 1 geworfen.

Nicolas Pépé im Fokus des FCB

Wie das spanische Portal „sport.es“ berichtet, soll der FC Bayern ernsthaft an Nicolas Pépé interessiert sein. Der Rechtsaußen ist in dieser Saison bisher in überragender Form. In sechs Ligaspielen erzielte er vier Treffer und bereitete zudem drei weitere vor. Auch in der Saison 2017/2018 konnte er bereits bei seinem Verein LOSC Lille überzeugen. Dort erzielte er bei insgesamt 36 Einsätzen 13 Tore und bereitete zudem noch fünf weitere vor.

Diese Werte scheinen nun auch dem FCB aufgefallen sein. Pépé könnte bei den Bayern in der engeren Auswahl für die Nachfolge von „Robbery“ sein. Der 23-Jährige ist bereits jetzt ein sehr guter Spieler und besitzt zudem noch sehr viel Potenzial. Dementsprechend könnte er sehr gut zu den Münchnern passen.

Auch der FC Barcelona interessiert

Allerdings sind die Bayern bei Weitem nicht die einzigen, die um die Dienste des Flügelspielers werben. Auch der FC Barcelona soll sehr großes Interesse an dem 23-Jährigen haben. Dementsprechend sollen beide Vereine bereits beim französischen Verein bezüglich eines Transfers von Pépé angefragt. Dieser möchte den hochveranlagten Akteur allerdings zumindest noch bis zum Ende der aktuellen Saison behalten. Dann könnte die Stunde der europäischen Spitzenclubs schlagen.

Aktuell beträgt der Marktwert des LOSC Lille Spielers bei lediglich 16 Millionen Euro. Dieser wird sich jedoch, gerade wenn Pépé so weiterspielt wie bisher, sicherlich noch steigern. Dennoch wäre der 23-Jährige angesichts der heutzutage üblichen Preise vergleichsweise günstig zu haben. Ein Transfer im Winter erscheint derzeit eher als unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen. Realistischer ist ein Wechsel im Sommer. Es ist zu erwarten, dass der FCB seine Bemühungen um die Dienste des 23-Jährigen dann intensiviert. Ob es angesichts der großen Konkurrenz bei den Verhandlungen tatsächlich zu einem Transfer nach München kommt, bleibt abzuwarten.