Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Verstärkung fürs Mittelfeld – Kommt ein Arsenal-Youngster zum FC Bayern?

Nach wie vor hat der FC Bayern München mit Lucas Hernández, Benjamin Pavard und Jann-Fiete Arp erst drei neue Spieler für die anstehende Saison verpflichtet. Zahlreiche Namen wurden mit den Münchenern bereits in Verbindung gebracht. Nun gesellt sich auch ein Youngster vom FC Arsenal auf diese Liste von möglichen Transferzielen.

Englischer U20-Nationalspieler soll fürs Mittelfeld kommen

Laut einem Bericht der englischen „Sky Sports UK“-Website  beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit einer Verpflichtung von Joe Willock. Der 19-jährige U20-Nationalspieler Englands spielt im zentralen Mittelfeld und hat in der vergangenen Spielzeit bereits die ersten Profiminuten absolvieren können.

Unter anderem kam das 1,79 Meter große Eigengewächs dabei in drei Europa League-Spielen zum Einsatz. In der Gruppenphase gelang ihm beim 3:0-Sieg gegen Vorskla Poltava sogar ein Treffer. Zudem wurde das Arsenal-Eigengewächs im Finale bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Chelsea für die letzten zwölf Minuten eingewechselt.

Emery will seinen Youngster behalten

Offenbar hat Arsenal-Manager Unai Emery allerdings keinerlei Interesse daran, Willock zu verlieren. Der Spanier sieht im geborenen Londoner einen wichtigen Teil seiner Zukunftsplanung. In der Vorbereitung setzte er Willock unter anderem beim 2:1-Testspielsieg gegen den FC Bayern im International Champions Cup ein. Im defensiven Mittelfeld spielte der junge Engländer rund 60 Minuten. Dort könnte sich der Gedanke an eine Verpflichtung von Seiten des FC Bayern verfestigt haben. Sein Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis 2021. Der Marktwert des 19-Jährigen wird derzeit auf rund zwei Millionen Euro geschätzt.