Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Vidal träumt von Engagement in Brasilien

In den letzten Monaten tauchten immer wieder Gerüchte um Arturo Vidal auf, die den Chilenen mit einem Wechsel in diesem Sommer in Verbindung brachten. Dabei war vor allem immer die Rede von der Premier League oder einer Rückkehr nach Italien. Nun tauchte jedoch ein Video auf „YouTube“ auf, in dem der 31-Jährige mit einem Verein aus Brasilien flirtet.

Vidal: „Ich mag Flamengo“

Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München träumt offenbar von einem Engagement beim brasilianischen Erstligisten Flamengo aus Rio de Janeiro. Dies erklärte der chilenischen Nationalspieler auf dem offiziellen YouTube-Channel des Klubs. “Ich mag Flamengo, und ich verstehe mich sehr gut mit Renato Augusto”, so Vidal, dessen Vertrag in München im Sommer 2019 ausläuft.

Copa Libertadores als Ziel

Für den Chilenen wäre es jedenfalls “ein Traum, für Flamengo im Maracana zu spielen. Wenn sie mich kontaktieren wollen, ich bin hier. Wir könnten die Libertadores gewinnen oder die Brasileirao, Carioca… einfach alles.“

Der Mittelfeldspieler wechselte 2015 für rund 38 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin an die Isar, in der abgelaufenen Saison erzielte der 31-Jährige sechs Tore in 22 Liga-Spielen.

Trotz des Videos ist diese Äußerung mit Vorsicht zu genießen. Für den Rechtsfuß interessieren sich sicherlich noch ganz andere Topmannschaften aus Europa. Sollten diese anklopfen wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass Vidal nach Brasilien wechselt.