Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Vielseitiger Bayern-Star im Fokus von Juventus Turin

Juve zeigt Interesse an Bayern-Star

Juventus Turin muss sich trotz großer Ambitionen in dieser Saison bereits viele Gedanken um die Zukunft machen. Gerade im defensiven Bereich zählen zahlreiche ältere Spieler zum Aufgebot. Ein möglicher Kandidat, der die Lücke füllen könnte, den diese Spieler hinterlassen werden, könnte ein vielseitig einsetzbarer Star vom FC Bayern München sein.

Alternder Kader

Juventus Turin hat im defensiven Bereich viele alte Spieler. Die Innenverteidigung besteht mit Leonardo Bonucchi (31), Mehdi Benatia (31), Giorgio Chiellini (34) und Andrea Barzagli (37) komplett aus Ü-30 Akteuren. Einzig Daniele Rugani lässt sich mit seinen 24 Jahren nicht in diese Kategorie einordnen. Auch im defensiven Mittelfeld sind zwei Spieler, die über 30 Jahre alt sind, Schlüsselakteure. Dabei handelt es sich um Blaise Matuidi (31) und Sami Khedira (31). Dementsprechend könnte der Kader durchaus eine junge Auffrischung für diese Positionen gebrauchen.

In den Fokus der Macher von Juventus ist dabei ein Spieler des FC Bayern München gerückt. Juventus und die Bayern pflegen sehr gute Beziehungen, bereits in der Vergangenheit wickelten die Vereine einige Transfers miteinander ab. Douglas Costa und Mehdi Benatia wechselten aus München nach Turin, Kingsley Coman und Arturo Vidal gingen den Weg genau andersrum. Grundsätzlich ist ein Transfer zwischen den beiden Vereinen also durchaus im Bereich des Möglichen.

Ideallösung für Juve: Joshua Kimmich

Ein Spieler könnte dabei die ideale Lösung für Juventus Turin darstellen. Wie „calciomercato“ berichtet, zeigt Juventus für den nächsten Sommer Interesse an Joshua Kimmich. Dieser wäre gut für die „Alte Dame“ geeignet, da er sehr vielseitig einsetzbar ist. Beim FC Bayern ist er als Rechtsverteidiger gesetzt, bei der deutschen Nationalmannschaft überzeugt er hingegen derzeit in der Rolle als defensiver Mittelfeldspieler. Als die Bayern Personalnot hatten, überzeugte er 2016 einst unter Pep Guardiola sogar als Innenverteidiger, obwohl er diese Rolle noch nie zuvor gespielt hatte.

Dementsprechend wäre Kimmich wohl ein Wunschkandidat bei Juventus Turin. Allerdings läuft der Vertrag des 23-Jährigen beim FCB noch bis 2023. Zudem besitzt er einen Marktwert in Höhe von 55 Millionen Euro. Die Bayern dürften wenig Interesse daran haben, den jungen Star abzugeben. Juventus Turin müsste wohl eine hohe, verrückte Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich bezahlen, um eine realistische Chance auf eine Verpflichtung des 23-Jährigen zu haben. Das ist allerdings auch eher unwahrscheinlich.