Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Wechsel von Federico Chiesa zum FC Bayern geplatzt

Aktuell ist der FC Bayern vermehrt auf der Suche nach Spielern für ihre Offensive. Neben Namen wie Dani Olmo von RB Leipzig oder Jeremy Doku von Stade Rennes wurde zuletzt Europameister Federico Chiesa beim Rekordmeister gehandelt. Ein Transfer des offensiven Italieners soll sich nun offenbar zerschlagen haben.

Chiesa bekommt Wechselverbot

Wie der für gewöhnlich gut informierte Sportjournalist Fabrizio Romano behauptet, soll Juventus Turin Chiesa ein Wechselverbot erteilt haben. Demnach soll weder der FC Bayern noch der FC Chelsea, welcher ebenfalls an Chiesa interessiert gewesen sein soll, eine Chance auf eine Verpflichtung des 23-jährigen Rechtsaußen haben. Chiesa gilt für den entthronten Serienmeister in Italien als unverkäuflich.

Nagelsmann ist ein großer Fan

Dass der FC Bayern grundsätzliches Interesse an Chiesa besitzt ist bekannt. Auf einer seiner letzten Pressekonferenzen äußerte sich der neue Trainer des Rekordmeisters zum talentierten Italiener. „Er ist schon ein super Spieler, weil er unglaubliche Elan und Dynamik verkörpert. Ich kenne ihn schon lange und finde ihn herausragend, weil er so unbekümmert ist, oft ins Dribbling geht, sehr schnell den Abschluss sucht“ adelt Nagelsmann den frischgebackenen Europameister. Jedoch weiß auch der neue Bayerntrainer: „Er hat ein sehr großes Preisschild“.

Chiesa besitzt bei Juventus Turin noch einen Vertrag bis 2022 und hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert von 60 Millionen Euro. Einen Transfer wird es somit wahrscheinlich nicht geben. Zumindest nicht, wenn Juventus bei ihrem Wechselveto bleibt.