Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Wechsel von Ivan Perisic zum FC Bayern München rückt näher

Bayern interessiert an Ivan Perisic

Seit der Verletzung von Leroy Sané gibt es zahlreiche Spekulationen über Transfers des FC Bayern München. Der Wechsel von Ivan Perisic nach München rückt nun laut Informationen von „BILD“ und „Sky“ näher. Darüber hinaus soll Mario Mandzukic eine Option sein. Keine Alternativen mehr sind wohl Hakim Ziyech und Steven Bergwijn. Ziyech verlängerte bereits seinen Vertrag in Amsterdam, Bergwijn soll kurz vor eines Ausdehnung seines Kontraktes bei der PSV Eindhoven stehen.

Perisic mit Leihe und Kaufoption zu Bayern?

Ivan Perisic wurde nach der Verletzung von Leroy Sané erneut zu einem Thema bei den Bayern. Nun soll der Transfer angeblich auf einem guten Weg sein. Perisic darf Inter Mailand verlassen. Die Bayern möchten angeblich eine Leihe mit Kaufoption. Das Gesamtpaket kostete dann etwa eine Summe von rund 35 Millionen Euro. Auch der Spieler selbst soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Bei diesem Transfer könnte es also schneller zu einem Abschluss kommen als gedacht.

Darüber hinaus sollen die Bayern auch noch an Mario Mandzukic von Juventus Turin interessiert sein. Das berichtet „Sky Italia“. Angeblich hätten die Münchner den Kroaten gerne als Back-Up für Lewandowski zurück. Der Stürmer spielte einst bereits für den FC Bayern, wollte sich damals aber nicht mit der Bankrolle begnügen. Es ist fraglich, ob das mittlerweile anders ist. Angesichts seiner mittlerweile 33 Jahren ist es aber möglich. Der Marktwert von Mandzukic beträgt etwa 18 Millionen Euro. Bei Juventus Turin steht er noch bis 2021 unter Vertrag.

Ziyech und Bergwijn kommen nicht – Ribery nach Eindhoven?

Zwei mögliche Transfers des FC Bayern München sind hingegen wohl geplatzt. Hakim Ziyech verlängerte gestern seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam bis 2022. Daher wird er wohl nicht mehr für einen Transfer zur Verfügung stehen. Auch Steven Bergwijn wird wohl nicht nach München wechseln. Angeblich steht der junge Flügelstürmer kurz vor einer Vertragsverlängerung bei der PSV Eindhoven. Die „SportBild“ berichtet gar davon, dass er bereits den neuen Vertrag unterschrieben habe.

Sollte Bergwijn tatsächlich bei der PSV bleiben, bekäme er wohl einen erfahrenen Konkurrenten zur Seite gestellt. Wie die „BILD“ berichtet, ist der Transfer von Ex-Bayern-Star Franck Ribery nach Saudi Arabien gescheitert. Nun soll die PSV Eindhoven Interesse an dem 36-Jährigen zeigen. Sein Ex-Mitspieler und jetziger Trainer von Eindhoven, Mark van Bommel, möchte ihn gerne unter Vertrag nehmen. Allerdings ist unklar, ob die PSV das eventuell zu zahlende Handgeld und das hohe Gehalt von Ribery stemmen könnte. Speziell, weil Eindhoven in der Champions-League-Qualifikation scheiterte und nur in der Europa League spielt. Es bleibt spannend rund um den FC Bayern.