Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Wechselt Arturo Vidal im Winter nach Italien?

Wie die italienischen Zeitungen Corriere dello Sport und Tuttosport übereinstimmend berichten, wird beim FC Bayern München in der Wintertransferperiode ein attraktives Angebot für Arturo Vidal eingehen. Der Chilene genießt, nach seiner Zeit bei Juventus Turin, nach wie vor einen guten Ruf in Italien.

Luciano Spalletti, Trainer von Inter Mailand, sucht eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld und rechnet sich offenbar gute Chancen bei Vidal aus. Der 30-Jährige besitzt bei den Münchenern noch einen Vertrag bis 2019 und zählt auch in dieser Saison zum erweiterten Kreis der Stammspieler.

Geld bei Inter vorhanden

Einer losen Anfrage stand Vidal wohl offen gegenüber, jedoch kam es bisher noch nicht zu Verhandlungen. Die Suning Group, Investor von Inter Mailand, verfügt aber über nicht unerhebliche finanzielle Mittel und könnte ihm somit ein lukratives Angebot unterbreiten. Entscheidend wird sicherlich sein, welche Rolle der Chilene unter Heynckes einnehmen wird. Bisher kam Vidal, verletzungsbedingt, gegen Freiburg nicht zum Einsatz. In der Champions-League Partie gegen Celtic Glasgow wurde er eingewechselt. Arturo Vidal und Jupp Heynckes pflegen seit der gemeinsamen Zeit in Leverkusen ein gutes Verhältnis.

Der 30-Jährige absolvierte bisher 98 Spiele für den FC Bayern München, in welchen er 17 Tore erzielte und legte ebenso viele Tore auf. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei etwa 35 Millionen Euro. Die Nerazzuri müssten also tief ins Portemonnaie greifen, um den „Krieger“ aus München loszueisen.