Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Zeigt der FC Bayern München Interesse an Arsenal-Star?

Bayern zeigt Interesse an Arsenal-Star

Der FC Bayern hat im vergangenen Transferfenster nur einen Transfer getätigt. Leon Goretzka wechselte ablösefrei vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister. Zudem kehrte Serge Gnabry von seiner Leihe zurück. Bis auf einige Abgänge blieb der Kader der Münchner jedoch gleich. Nach dem eher durchwachsenen Saisonstart häufen sich die Gerüchte um Neuzugänge. Einer davon könnte laut dem italienischem Online-Portal „calciomercato“ Aaron Ramsey vom FC Arsenal sein.

Ramsey im Sommer ablösefrei

Aaron Ramsey steht seit nun mehr als 10 Jahren beim FC Arsenal unter Vertrag. Er gehört zu den Leistungsträgern der „Gunners“. Der walisische Nationalspieler wechselte 2008 für 6,4 Millionen Euro von Cardiff City zum London-Klub. Seitdem hat er für die Londoner in allen Wettbewerben  340 Spiele bestritten, wo ihm jeweils 60 Tore und 60 Vorlagen gelangen. Es scheint jedoch die Zeit gekommen zu sein, in der sich die Wege von Ramsey und dem FC Arsenal trennen. Laut verschiedenen englischen Medienberichten wird der Waliser seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und somit den Verein ablösefrei verlassen.

Etliche Topklubs an Ramsey dran

Laut dem italienischem Online-Portal ist der Mittelfeldspieler in ganz Europa heiß begehrt. Neben den zwei Mailand-Klubs, Inter und AC, soll auch Juventus Turin, Atletico Madrid, Tottenham Hotspur sowie der FC Bayern München Interesse am 27-Jährigen haben. Da Ramsey sich mit Arsenal bisher auf keinen neuen Vertrag einigen konnte, sieht es so aus, dass er im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist. Sein Marktwert wird laut ‚transfermarkt.de‘ auf 45 Millionen Euro taxiert. Ob es aber tatsächlich zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten.