Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Zerbricht der FC Bayern am Corona-Chaos? Nagelsmann mit klarer Antwort

Julian Nagelsmann

Der FC Bayern München steckt mitten im „Corona-Chaos“. Seitdem bekannt wurde, dass Mittelfeldspieler Joshua Kimmich immer noch ungeimpft ist, gibt es beim Rekordmeister fast kein anderes Thema mehr. Nachdem nun bekannt wurde, dass auch andere Spieler ungeimpft in Quarantäne müssen, wird die Wut der Bayern-Fans auf eben diese Spieler lauter. Drohen die Bayern nun an Corona zu zerbrechen?

„Es dürfen auch unterschiedliche Meinungen herrschen“

Auf der Pressekonferenz des Rekordmeisters vor dem Champions League Spiel gegen Kiew hat sich Trainer Julian Nagelsmann genau zu dieser Frage geäußert. „Es ist Auszeichnung einer Gruppe, dass man Dinge kontrovers diskutieren darf. Das macht die Mannschaft. Aber es dürfen auch unterschiedliche Meinungen herrschen“, erklärt der Bayern-Coach. „Ich glaube nicht, dass die Mannschaft daran zerbricht, sondern daran wächst“, so der Trainer weiter.

„Keine Dinge, die unseren sportlichen Erfolg gefährden“

Unglücklich ist Nagelsmann allerdings über die Tatsache, dass immer wieder Interna an die Öffentlichkeit gelangen. „Natürlich finde ich es nicht glücklich, dass bestimmte Interna nach außen gelangen. Es geht auch um private Dinge, wer Corona hat und warum, was er bezahlen muss, was er bekommt und nicht bekommt. Das sind zu viele Dinge, die nach außen getragen werden. Das sind keine Dinge, die unseren sportlichen Erfolg gefährden. Aber es wäre schön, wenn es etwas geschlossener wäre. Es ist Teil des Business, aber nicht der schöne Teil des Business“, so der Trainer der Bayern.