Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Zieht es David Alaba in die Primera Division?

Der Linksverteidiger zählt ununmstritten zu den besten seiner Zunft. Er ist außerdem der bisher letzte Akteur, der es aus der Jugend des FC Bayern München in die Profimannschaft geschafft hat. Der Österreicher David Alaba zählt zum absoluten Stammpersonal beim deutschen Rekordmeister und ist aus der Mannschaft eigentlich nicht wegzudenken. Wie Sky Sports UK nun allerdings berichtet, hat der aktuelle Champions-League-Sieger ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen.

Bayern lehnte Angebot für Alaba im Sommer ab

So soll Real Madrids Trainer Zinédine Zidane ein großer Fan von David Alaba sein. In den vergangenen Jahren spekulierten die Medien immer wieder einmal lose über einen möglichen Abgang des aktuellen österreichischen Fußballer des Jahres. Doch nun scheint ein Wechsel konkreter möglich zu werden. Die Königlichen haben demnach bereits in der vergangenen Transferperiode ein Angebot für Alaba beim FC Bayern hinterlegt, das der Rekordmeister jedoch abgelehnte. Im kommenden Sommer will man jedoch einen neuen Versuch starten, den Verteidiger in die spanische Hauptstadt zu locken. In München hat er noch einen Vertrag bis 2021.