Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Zieht es Jerome Boateng zur AS Rom?

Jerôme Boatengs Abschied beim FC Bayern München hat sich schon längere Zeit angedeutet. Am 34. Spieltag absolvierte der Weltmeister sein letztes Spiel für den Rekordmeister. Wo es für ihn weitergeht, ist noch unklar. Aktuell kommen erste Gerüchte um einen Wechsel zu AS Rom auf.

José Mourinho will Boateng erneut verpflichten

Bei der Roma kam es zu einem echten Trainercoup, denn man konnte José Mourinho verpflichten, nachdem dieser seine Trainerstelle bei Tottenham Hotspurs verlor. Der portugisiche Erfolgstrainer war wohl schon einmal an Boateng interessiert und würde ihn nun gerne zu seinem neuen Klub holen. Dies berichtet die italienische „Gazzetta dello Sport“.

In der kommenden Saison spielt AS Rom in der neuen Conference League, hat also die Champions League deutlich verpasst, spielt aber dennoch international.

Jerôme Boateng ist nach zehn Jahren in München ablösefrei auf dem Markt. Er kündigte allerdings schon an, das er das große Ziel habe, erneut um den Champions League Titel mitzuspielen.

Somit wäre der Innenverteidiger nur an Angeboten der absoluten Spitzenteams interessiert. Zwar hat Rom jetzt einen Erfolgsgaranten auf der Trainerbank, der sicher dafür sorgen könnte, sich für die Champions League zu qualifizieren, ob mit AS Rom dann allerdings in kurzer Zeit viel mehr möglich wird, ist fraglich. Dennoch zählt die Roma zu Top Adressen in Europa.

Drei Mal wurde man Meister der Serie A, gar neun Mal italienischer Pokalsieger. Auf einen Titel auf europäischer Ebene wartet man in der Hauptstadt noch, die Conference League wäre sportlich gesehen ein guter Anfang dafür.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>