Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Grammozis spricht über Thiaw-Gerüchte: „Sind kein kleiner Klub“

Malick Thiaw vom FC Schalke 04 wurde jüngst mit einem Wechsel zum AC Mailand in Verbindung gebracht. Die Königsblauen sollen eine Offerte aus Italien jedoch abgelehnt haben. Nun sprach S04-Cheftrainer Dimitrios Grammozis über die Situation des jungen Innenverteidigers.

Grammozis: „Bin da relativ entspannt“

Der 43-Jährige geht offensichtlich von einem Verbleib von Thiaw in Gelsenkirchen aus. „Ich habe kein italienisches Wörterbuch bei Malick entdeckt. Ich bin da relativ entspannt“, wird Grammozis von der „WAZ“ zitiert. Außerdem hoffe der Coach, dass Thiaw „die Demut behält, die ihn auszeichnet“. Zudem lobte Grammozis den 20 Jahre alten Verteidiger für seine Einstellung: „Er ist lernwillig, will sich jeden Tag verbessern. Sollte sich das ändern, bekommt er deutliche Worte von uns.“ Dafür gebe es jedoch keine Anzeichen.

Zum Mailand-Gerücht äußerte sich Grammozis indes selbstbewusst: „Natürlich ist Milan von den Erfolgen der Vergangenheit eine andere Hausnummer. Aber wir sind kein kleiner Klub, haben eine große Strahlkraft.“

Beim FC Schalke besitzt Thiaw noch einen laufenden Kontrakt bis 2024. Nur Ralf Fährmann und Mehmet Can Aydin haben bei den Knappen eine längere Vertragslaufzeit. In der laufenden Saison stand der U21-Nationalspieler überdies in allen 20 Zweitliga-Partien auf dem Platz.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>