Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Pereira fehlt bei USA-Reise von Sporting: Wechselt er zu Schalke?

Matheus Pereira könnte vor Wechsel zu Schalke 04 stehen

Matheus Pereira spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg. Sein grundsätzlich großes Potenzial konnte er beim Absteiger immer wieder andeuten. Vor ein paar Tagen berichtete die portugiesische Sportzeitung „Record“ über ein Interesse von Schalke 04 an dem Brasilianer. Dieser ist mittlerweile zu seinem Stammverein, Sporting CP, zurückgekehrt. Nun gibt es neue Anzeichen, die dafür sprechen, dass Matheus Pereira seinen aktuellen Verein bald verlassen könnte.

Pereira bei Amerika-Reise von Sporting nicht im Kader

Gestern gab Sporting den offiziellen Kader für die eigene Reise nach Amerika bekannt. In dieser Liste fehlt Matheus Pereira gänzlich. Über eine etwaige Verletzung, aufgrund derer er fehlen könnte, ist nichts bekannt. Dass er aus rein sportlichen Gründen fehlt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Umso mehr deutet sein Fehlen bei dieser Reise daraufhin, dass er bald erneut den Verein wechseln könnte. Ein potenzieller Abnehmer ist der FC Schalke 04, wenngleich es auch noch andere Interessenten gibt. Der derzeitige Marktwert des Brasilianers liegt bei rund 5,5 Millionen Euro.

Der 23-Jährige steht bei Sporting noch bis 2022 unter Vertrag. Für den 1. FC Nürnberg konnte Pereira in der abgelaufenen Spielzeit in 19 Bundesliga-Partien immerhin drei Tore und zwei Vorlagen beisteuern. Allgemein besticht er durch sein enormes Tempo und seine starken Dribbling, auch wenn er es manchmal damit noch übertreibt. Schalke 04 möchte Pereira angeblich gerne per Leihe mit anschließender Kaufoption verpflichten. Sporting ruft wohl zehn Millionen Euro für den Flügelspieler auf. Es ist weiterhin noch unklar, ob Sporting mit dem von Schalke laut „Record“ vorgeschlagenen Modell grundsätzlich einverstanden ist oder nicht.