Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04 hat Innenverteidiger aus der spanischen La Liga im Blick

Schalke

Der FC Schalke 04 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Unter Trainer David Wagner läuft es für die Mannschaft wesentlich besser. Allerdings haperte es zuletzt an der Defensive. In den ersten neun Spielen kassierte das Team nur neun Gegentreffer. In den Spielen in Augsburg und gegen Düsseldorf musste Torwart Alexander Nübel fünf Mal hinter sich greifen. Und das obwohl beide Gegner eigentlich derzeit nicht gerade für ihre Offensivkraft bekannt sind. Das hängt mit den immensen Verletzungsproblemen in der Innenverteidigung zusammen. Angeblich soll Schalke nun an der Verpflichtung eines jungen Innenverteidiger-Talents aus der ersten spanischen Liga interessiert sein.

Kommt Salisu im Winter zu Schalke 04?

Wie das spanische Medium „MundoDeportivo“ berichten zu weiß, gehört der FC Schalke 04 zu den Vereinen, die Mohammed Salisu von Real Valladolid im Blick haben. Neben Schalke sollen vor allem Sevilla, aber auch Everton und Newcastle Interesse an dem jungen Innenverteidiger-Talent Interesse haben. Salisu gehört erst seit der aktuellen Saison zum Kader der ersten Mannschaft von Real Valladolid, spielte zuvor für die zweite Mannschaft und zweimal im spanischen Pokal. Der 20-Jährige setzte sich auf Anhieb durch und bestritt bisher alle dreizehn möglichen Ligaspiele in LaLiga. Dabei wusste er durchaus zu überzeugen, auch wenn er mit seiner Mannschaft nur auf Platz 13 steht nach dreizehn Spieltagen. Das liegt aber mehr an der Offensive (nur 13 Treffer), als an der Defensive (17 Gegentore).

Laut dem Bericht von „MundoDeportivo“ soll der Ghanaer eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Diese liegt angeblich bei 12,5 Millionen Euro. Ob Schalke 04 im Winter bereit wäre, diese Summe für einen doch noch recht unerfahrenen Innenverteidiger zu bezahlen, ist unklar. Sein derzeitiger Marktwert beträgt in etwa 2,5 Millionen Euro. Grundsätzlich könnte die Verpflichtung eines Innenverteidigers im Winter ein Thema auf Schalke werden. Benjamin Stambouli kehrt zwar wohl zur Rückrunde zurück, Salif Sané könnte hingegen auch noch einige Spiele zum Start der Rückrunde verpassen. Matija Nastastic laboriert zudem immer wieder an Beschwerden an den Adduktoren. Deshalb verteidigen derzeit Ozan Kabak und der gelernte Mittelfeldspieler Weston McKennie in Schalkes Innenverteidigung. Bisher war dies wenig erfolgreich. Ob Salisu in den Überlegungen der Schalker-Macher für die Transferphase im Winter tatsächlich eine Rolle spielt, ist unklar.