Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke liegt nach zwei Spielen im Soll – doch etwas bereitet Sorgen

Schalke

Nach den ersten zwei Spieltagen hat Schalke nur einen Punkt auf dem Konto. Klingt erst einmal wenig, doch mit mehr war in Anbetracht des Auftaktprogramms nicht zu rechnen. Da Schalke gegen Borussia Mönchengladbach startete und jetzt mit Bayern München auf den amtierenden Meister traf, gilt die Ausbeute sogar als Teilerfolg. Sorgen bereitet dagegen die Chancenverwertung. Als einziges Team hat Königsblau noch keinen Treffer erzielt.

Bekommt Wagner noch Verstärkung?

Gegen die Hertha aus Berlin soll am nächsten Wochenende, pünktlich vor der anstehenden Länderspielpause, der erste Liga-Sieg unter David Wagner her. Doch dafür muss das Team gefährlicher und effektiver werden. In Gladbach ließ Benito Raman eine Großchance ungenutzt, gegen Bayern verhinderte das Schiedsrichter einen potenziellen Tor-Erfolg, indem man Schalke mehrere gerechtfertigte Elfmeter verwehrte. Grund zur Hoffnung bot gegen Bayern zwar der eingewechselte Ahmed Kutucu, aber auch der 19-Jährige war vor dem gegnerischen Kasten letztlich nicht zwingend genug. Kein Geheimnis mehr ist daher: Schalke sucht noch einen Torgaranten.

Nach dem angeblich feststehenden Transfer von Juan Miranda sieht sich der Revierklub aktuell weiter nach Verstärkung um. Doch einen bezahlbaren Stürmer, der Tore quasi garantiert, zu finden, ist insbesondere zu dieser Phase der Transferperiode schwierig. Ein probates Mittel ist dabei immer die Verpflichtung ehemaliger Weggefährten. Schalke soll im Zuge dessen an Steve Mounie von Huddersfield Town interessiert sein. Unter Wagner noch meist gesetzt, kam Mounie in dieser Saison erst zu einem Einsatz. Konkret scheinen die Gerüchte bislang jedoch nicht, zumal es mit Besiktas Istanbul einen namenhaften Konkurrenten im Kampf um Mounie gibt.