Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Sommer-Umbruch: Lockt Rangnick auch ein Schalke-Talent nach Mailand?

Die Schalker „Knappenschmiede“ ist für ihre besonderen Top-Talente bekannt. Mehrere Nationalspieler gingen ihren Weg durch die Jugendakademie der Königsblauen. Ex-Schalker Ralf Rangnick soll im Sommer der neue starke Mann bei AC Mailand werden. Sichert er sich dabei auch einen 18-Jährigen aus dem Schalker Stall?

Rangnick-Zukunft noch offen

Weiterhin halten sich die Gerüchte hartnäckig, ob denn nun Ralf Rangnick in der nächsten Saison an der Seitenlinie von AC Mailand stehen wird. Über eine Einigung wurde schon berichte, genauso aber auch wieder dementiert. Doch sollte er  nach Italien gehen, wird er den Klub mächtig umkrempeln. Das ist auch nötig. Denn die Mailänder laufen seit Jahren den Erinnerungen aus besseren Tagen hinterher.

Bei den kommenden Transfers will Rangnick dann die volle Kontrolle haben. Sein Einfluss auf mögliche Transfer-Ziele zeigt der Fall Dayot Upamecano. Der Berater des Leipzigers soll bei Rangnick angefragt haben, ob er denn nächste Saison bei den Mailändern das Amt übernimmt. Einen Wechsel würde man in diesem Falle in Betracht ziehen. So scheint der 61-Jährige weiterhin einer der Schlüsselfiguren für die Profis zu sein.

Thiaw debütierte gegen Hoffenheim

Nun berichtet das italienische Onlineportal „calciomercato“, dass auch Malick Thiaw von Schalke 04 auf der Liste des ehemaligen Schalke-Trainers stehen. Der Innenverteidiger feierte beim letzten Bundesliga-Spiel der „Knappen“ gegen die TSG Hoffenheim sein Debüt in der Bundesliga. Zuvor war der Deutsch-Finne auch im Trainingslager in der Winterpause mit den Profis dabei. Bei der U19 von Trainer-legende Norbert Elgert ist er Kapitän. In 20 Liga-Spielen, traf er achtmal und legte ein Tor vor. Der Vertrag des Innenverteidigers auf Schalke ist noch bis Sommer 2021 datiert. Da könnte Rangnick bei seinen Plänen natürlich in die Karten spielen.