Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96: Pohjanpalo im Blick, Karaman vor dem Absprung

Joel Pohjanpalo hat zuletzt seinen Unmut über die mangelnden Einsatzzeiten öffentlich kundgetan und liebäugelt mit einem Wechsel in der winterlichen Transferperiode. Der „Kölner Stadtanzeiger“ brachte den 1.FC Köln heute als möglichen neuen Verein ins Spiel. Doch Bayer Trainer Heiko Herrlich möchte den finnischen Stürmer weiterhin in seinen Reihen halten. „Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin froh, dass wir ihn haben, und ich möchte ihn auf jeden Fall behalten“, sagt Herrlich. Bei der Tor-Quote kein Wunder. In achtzehn Spielen für Bayer 04 Leverkusen erzielte der 23-Jährige acht Treffer.

Hannover 96 bekundet Interesse

Wie der „Sportbuzzer“ wissen will, beschäftigt sich auch Hannover 96 mit einer Verpflichtung von Joel Pohjanpalo. Mit vier Mittelstürmern im Kader ist die Angriffsreihe der Niedersachsen auf den ersten Blick ausreichend besetzt. Allerdings ist es fraglich, in wie weit Rekord-Transfer Jonathas nach seiner Verletzung wieder auf Torejagd gehen kann. Bleiben noch Aufstiegsheld Martin Harnik und Niclas Füllkrug, die ebenfalls Anspruch auf die Position des Mittelstürmers stellen. Charlison Benschop, ebenfalls Stürmer, könnte Hannover 96 im Winter verlassen. In den Plänen der Verantwortlichen spielt der 28-Jährige keine große Rolle mehr. Viel zu oft verhinderten verletzungsbedingte Ausfälle regelmäßige Einsätze. Im Sommer des nächsten Jahres endet der Vertrag des Niederländers und eine Vertragsverlängerung scheint es nicht zu geben.

Karaman vor Wechsel in die Türkei?

Der 23-jährige Mittelfeldspieler der Hannoveraner durfte in den zurückliegenden vier Spielen lediglich achtzehn Minuten auf dem Platz stehen. Zu wenig für Kenan Karaman, der sich bereits mit einem neuen Verein über einen Wechsel im Winter verständigt haben soll, berichtet der „Sportbuzzer„. Den türkischen Nationalspieler wird man künftig wohl im Trikot von Besiktas Istanbul sehen.