Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover: Marc-Oliver Kempf eine Option?

Dass Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 auf der Innenverteidiger-Position noch Nachbesserungsbedarf hat, ist bekannt. Vorallem nach der Verletzung von Felipe wurden die Rufe nach einem weiteren Innenverteidiger in Niedersachen immer lauter. Nachdem bekannt wurde, dass Marc-Oliver Kempf seinen Vertrag beim SC Freiburg nicht verlängern wird, soll dieser in den Fokus des aktuellen Tabellen-Sechsten gerückt sein.

Innenverteidiger-Position sehr dünn besetzt

Mit Salif Sané, Florian Hübner und Waldemar Anton ist man bei Hannover in der zentralen Abwehrposition sehr dünn besetzt. Vorallem wenn man bedenkt, dass der Aufsteiger zu Beginn der Saison mit einer 3er-Kette agierte. Des Weiteren sieht Hannovers Trainer André Breitenreiter Anton eher im zentralen defensiven Mittelfeld. Hinzu kommt, dass der 44-jährige Fußballlehrer indes mit Hübner nicht ganz zufrieden ist. Auch Sané hat ein Manko: Der 27-jährige Defensivspieler besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Millionen Euro. Sportdirektor Horst Heldt ist aber bemüht, diese Klausel so schnell wie möglich aus dem Vertrag von Sané zu entfernen. Aus diesem Grund suchen die Verantwortlichen bereits seit längerem nach einer Verstärkung für Innenverteidiger-Position.

Maresic und Knoche keine Kandidaten

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder verschiedene Gerüchte. So sollen Koray Günter, Dario Maresic oder Robin Knoche Kandidaten beim Aufsteiger aus Hannover gewesen sein. Gerade die beiden letztgenannten werden jeodch wohl nicht nach Niedersachen wechseln. Der Transfer von Maresic im kommenden Sommer soll an zu hohen Forderungen der Berater gescheitert sein. Darüber hinaus machte Olaf Rebbe, Sportdirektor des VfL Wolfsburg, jüngst klar, dass man aktuell nicht gewillt ist, Knoche abzugeben.

Kommt Kempf im kommenden Sommer?

Nun soll Marc-Oliver Kempf in den Fokus der Verantwortlichen von Hannover 96 geraten sein. Allerdings zeigen laut „Sportbuzzer„-Informationen bereits andere Kaliber Interesse an einer Verpflichtung des Defensivspielers. Demnach sollen einige „große“ Bundesligisten bereits um an Kempf werben. Auch das Interesse von Benfica Lissabon, die den 22-jährigen Abwehrspieler schon im Sommer verpflichten wollten, soll nicht abgeklungen sein. Eine Option stellt weiterhin Neven Subotic dar. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft ebenfalls im kommenden Sommer aus.