Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Covid-19: Nun erwischt es zwei weitere Vereine in der Bundesliga

Zwei weitere Vereine aus der Bundesliga haben an diesem Freitag Corona-Fälle vermeldet: Insgesamt drei Spieler vom VfB Stuttgart und Herta BSC Berlin sind betroffen. Bei den Schwaben stehen Silas Katompa Mvumpa und Naouirou Ahamada unter häuslicher Isolation. Die Berliner dagegen müssen fürs erste auf ihren Neuzugang Fredrik André Björkan verzichten.

Zwei positive PCR-Tests beim VfB Stuttgart

Laut des Berichts sei der Schnelltest bei Silas zu Beginn der Woche noch uneindeutig ausgefallen. Klarheit habe dann erst der PCR-Test gebracht, der ein positives Ergebnis brachte. Auch Ahamada wird die ersten beiden Saisonspiele bei Greuther Fürth und zuhause gegen RB Leipzig verpassen. Einziger Lichtblick bei den Süddeutschen: Alle weiteren Verantwortlichen sowie Sportler sind von einer Infektion nicht betroffen. Beide Akteure kommen in dieser Saison zusammen auf gerade einmal acht Einsätze.

Auch Hertha BSC muss vorerst auf einen Spieler verzichten. Wie die Hauptstädter über Twitter bekannt gaben, muss der norwegische Neuzugang ebenfalls in Quarantäne. Kontakt mit der Mannschaft hatte er noch nicht. Offiziell wechselt der Linksverteidiger auch erst zu Beginn des neuen Jahres von FK Bodø/Glimt zum Traditionsverein.

Covid-Roundup: Acht Spieler und fünf Vereine betroffen

Die Bilanz ist erschreckend: In den letzten 24 Stunden haben sich mehrere Profis mit dem Virus angesteckt. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass auch Spieler des VfL Wolfsburg, von Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg isoliert werden mussten. Sollte das Ansteckungsrisiko weiterhin so hoch sein, werden Geisterspiele in allen Bundesländern nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Problematisch könnte auch eine Kettenreaktion werden. So könnte es gar zu Spielabsagen kommen, sollten zu viele Akteure einer Mannschaft betroffen sein – wie es aktuell in der englischen Premier League der Fall ist.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>