Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Davie Selke in die Premier League? Tottenham zeigt Interesse

Davie Selke vor Wechsel in die Premier League zu den Spurs?

Davie Selke sprintet, zieht an seinen Gegenspielern vorbei und trifft eiskalt. Es ist der 10.11.2018, Hertha ist in Düsseldorf zu Gast. Der 23-jährige Stürmer trifft lediglich zum 1:3 aus Hertha-Sicht, die Partie endet mit 1:4. Es bleibt das einzige Selke-Tor in dieser Hinrunde. Die Saison 2018/2019 war bisher nicht die des Stürmers. Dennoch soll nun Tottenham Interesse an dem 23-Jährigen haben.

Spurs suchen Back-Up für Harry Kane

Tottenham tätigte im vergangenen Sommer keinen einzigen Transfer, was auch mit den hohen Kosten zusammenhängt, die mit dem Bau des neuen Stadions einhergingen. Das könnte sich nun aber wieder ändern. Es soll wieder Geld für Neuzugänge verfügbar sein. Deshalb könnte es für Trainer Mauricio Pochettino sehr wichtig sein, einen soliden Ersatz für Topstürmer Harry Kane zu verpflichten. Aktuell stehen den Spurs auf der Stürmerposition nur Vincent Janssen und Fernando Llorente zur Verfügung. Beide konnten bisher nicht nachweisen, auf höchstem Niveau mithalten zu können. Deshalb zeigt der Verein nun laut „fussballtransfers.com“ Interesse an Davie Selke.

Davie Selke könnte durchaus ein Spieler für die Premier League, also auch für die Spurs sein. Der Stürmer ist grundsätzlich sehr aggressiv auf dem Platz, agiert körperbetont und bringt charakterlich alles mit, um in der Premier League erfolgreich zu sein. Allerdings sprechen seine Leistungen in dieser Saison nicht für ihn. Lediglich ein Treffer steht für ihn in 15 Spielen zu Buche. Das liegt allerdings auch daran, dass er weite Teile der Vorbereitung und den Saisonstart aufgrund einer Lungenverletzung verpasste. Vedad Ibisevic spielte sich mit überzeugenden Leistungen fest, weshalb Selke erst zum Ende der Rückrunde wieder regelmäßiger zum Einsatz kam.

Holt Tottenham Selke via Ausstiegsklausel?

Dass Davie Selke grundsätzlich nicht von einem Wechsel in die Premier League abgeneigt ist, ist bekannt. Bereits des Öfteren stellte der Stürmer klar, dass er gerne eines Tages gerne dort spielen würde. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen rund um einen Selke-Wechsel nach England. Bisher war aber auch noch nichts konkret. Außerdem ist es auch unbekannt, wie stark das Interesse von Tottenham tatsächlich ist.

Sollten die Spurs den 23-Jährigen aber tatsächlich verpflichten wollen, könnten sie wohl von einer Ausstiegsklausel des Stürmers Gebrauch machen. Verschiedenen Berichten zufolgt besitzt der Angreifer eine eben solche in Höhe von 20 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro. Spielt Selke eine deutlich bessere Rückrunde, ist es gut möglich, dass er im Sommer tatsächlich zu Tottenham wechselt.