Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Europäische Top-Clubs an Arne Maier und Davie Selke interessiert

Maier und Selke im Fokus europäischer Vereine

Hertha BSC ist sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft holte insgesamt sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Durch die Transferpolitik von Michael Preetz ist der Kader immer jünger und talentierter geworden. Zahlreiche Spieler haben auch bereits das Interesse von anderen Vereinen geweckt. Sowohl das Juwel Arne Maier, als auch Stürmer Davie Selke stehen vor allem im Fokus von englischen Clubs.

Zahlreiche junge Talente im Kader

Bei Hertha BSC steht eine Vielzahl an jungen Talenten im Kader. Karim Rekik (23), Niklas Stark (23), Jordan Torunarigha (21), Ondrej Duda (23), Maximilian Mittelstädt (21), Arne Maier (19), Valentino Lazaro (22) und Davie Selke (23) sind alle hochveranlagt und wiesen auch bereits ihre Fähigkeiten in der Bundesliga nach. Gerade nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart ist es wenig verwunderlich, dass einige Vereine bereits auf die jungen Spieler der Hertha aufmerksam geworden sind.

Maier und Selke im Fokus englischer Clubs

Die „SportBild“ berichtet, dass an Arne Maier bereits europäische Top-Clubs interessiert sind. Neben dem übermittelten Interesse des FC Barcelona sollen nun auch Manchester United und der FC Arsenal London an dem deutschen U21-Nationalspieler dran sein. Arne Maier sieht seine Zukunft vorerst aber in Berlin: „Ich bekomme viel Spielzeit, wir haben einen spannenden Kader, das ist meine Stadt und mein Verein – viel besser geht es mit 19 nicht“, sagte der Jungstar gegenüber dem „kicker„. Es ist davon auszugehen, dass er mindestens bis 2020 in Berlin bleibt. Nicht umsonst läuft sein Vertrag bis 2022. Sein Marktwert beträgt 7,5 Millionen Euro.

Zudem sollen englische Vereine auch an Davie Selke interessiert. „SportBild“ berichtet davon, dass dieser eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro besitzt. Angesichts seines Marktwertes, der 12 Millionen Euro beträgt, könnte es für einige Vereine interessant sein, die Ausstiegsklausel des 23-Jährigen zu ziehen. Zumal er diesen vermutlich durch gute Leistungen noch steigern wird. In Wolfsburg (2:2) feierte er zuletzt sein Comeback. Bereits im Sommer waren einige englische Vereine an Selke interessiert.