Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Für Rekordablöse – Brooks verlässt Hertha BSC

Was die Medien schon vorher wieder wussten, wurde heute bestätigt: John Anthony Brooks verlässt Hertha BSC. Der gebürtige Berliner wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg. Dort hat der 24 Jährige heute einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung nimmt der Autostadtclub 17 Millionen Euro für den amerikanischen Nationalspieler in die Hand.

Brooks selbst wird auf der Internetseite des VfL Wolfsburgs mit folgenden Worten zitiert: „Die Entscheidung, meine Geburtsstadt zu verlassen, fiel mir nicht leicht. Aber nach den Gesprächen mit Olaf Rebbe und Andries Jonker wollte ich unbedingt nach Wolfsburg wechseln, weil mich beide schnell von ihren Plänen mit dem VfL überzeugen konnten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen kann.“