Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC beobachtet ein türkisches Torwarttalent

Relativ überraschend kam am Montag die Meldung, dass Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC Berlin zurücktritt. Nach gerade einmal zehn Spielen verlässt der 55-Jährige den Hauptstadt-Klub bereits wieder. Sogar für die Mannschaft war der Abgang nicht vorauszusehen. „Für uns ist das ein großer Schock. Offensichtlich gab es da im Hintergrund einige Probleme. Vielleicht spielen auch private Gründe eine Rolle. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht“, erklärte Abwehrspieler Dedryck Boyata gegenüber der „Bild“. Auch wenn Klinsmann in den nächsten Tagen das wichtigste Gesprächsthema in Berlin bleiben wird, geht es für die „alte Dame“ auch ohne ihn weiter. Nach großen Investitionen in diesem Winter, könnte der Kaufrausch für die Hertha im Sommer direkt weitergehen. Auf der Wunschliste der BSC-Verantwortlichen steht nun ein türkischer Keeper.

Altay Bayindir vor Wechsel nach Berlin?

Zufolge der türkischen Tageszeitung „Takvim“ ist der Bundesligist an Altay Bayindir interessiert. Der 21-Jährige steht derzeit noch bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag. In der laufenden Spielzeit ist er unangefochtene Nummer eins beim türkischen Spitzenklub. „Takvim“ berichtet, dass Berlin den jungen Torspieler bereits seit längerer Zeit beobachtet und ihn auch bis zum Ende der Saison genau unter die Lupe nehmen wird.

Bayindir wechselte vor der Saison von MKE Ankaragücü nach Istanbul. Im derzeitigen Kader befinden sich mit Rune Jarstein, Thomas Kraft und Dennis Smarsch drei Keeper. Ob tatsächlich ein Transfer zustande kommt, bleibt abzuwarten. Vor allem Klinsmann soll von ihm begeistert gewesen sein, weshalb sich das Interesse unter einem neuen Trainer ändern könnte.

Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp sechs Millionen Euro taxiert.