Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha mit Interesse an Soualiho Meité

Meité

Dank eines Unentschieden und zwei Siegen am Ende der Hinrund durfte Hertha BSC doch noch beruhigt in die Winterpause gehen. Eigentlich plante Michael Preetz keine Transfers im Winter. Jetzt soll jedoch Soualiho Meité von der AS Monaco in das Visier der Berliner geraten sein. Dies berichtet die französische Zeitung „Le10sport„.

Meité darf auf Leihbasis wechseln

Soualiho Meité kam erst im vergangenen Sommer für eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro zu der AS Monaco. Seitdem stand der 23-Jährige allerdings erst bei drei Spielen für den aktuellen Tabellenzweiten der Ligue 1 auf dem Platz. Aus diesem Grund soll er den Verein jetzt auf Leihbasis verlassen dürfen. Mehrere Klubs aus Frankreich, Italien und Deutschland sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Namentlich genannt werden AS Saint-Étienne, Girondins Bordeaux, der FC Toulouse, der AC Florenz und Hertha BSC. Vor allem Saint-Étienne dürfte, der Zeitschrift zufolge, allerdings Probleme haben mit den anderen Vereinen finanziell mitzuhalten.

Um an das Ende der Hinrunde anknüpfen zu können, ist es durchaus möglich, dass Michael Preetz doch von seinem ursprünglichen Plan abrückt und den Kader in der anstehenden Transferperiode noch verstärkt. Der Marktwert von Soualiho Meité wird derzeit auf sieben Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag bei der AS Monaco läuft noch bis 2022.