Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha: Selke vor Wechsel in die Premier League?

Die Leistungen von Davie Selke steigern sich von Spiel zu Spiel. Inzwischen zählt er bei Hertha BSC zum Stammpersonal und weiß von sich zu überzeugen. Man könnte meinen, er hätte endlich den richtigen Verein gefunden. Doch wie die „SPORT BILD“ nun berichtet, wurde der deutsche Stürmer beim Spiel gegen Borussia Dortmund von zwei Klubs aus der Premier League beobachtet.

Selke endlich glücklich?

Bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet, wechselte Selke im Jahr 2013 zu Werder Bremen. Nach seiner ersten Bundesliga-Saison im Trikot der Grün-Weißen entschied er sich zu einem Wechsel ins deutsche Unterhaus zu RB Leipzig. Es war eine Entscheidung, für die zu dieser Zeit kaum jemand Verständnis aufbringen konnte. Glücklich wurde er bei den Sachsen in zwei Jahren jedoch nicht. Infolgedessen wechselte der 23-Jährige im vergangenen Sommer erneut den Verein und schloss sich dem Klub aus der Hauptstadt an. Bei der Hertha scheint er nun endlich sein Glück gefunden zu haben. In zwölf Ligaspielen konnte der deutsche U21-Nationalspieler bislang fünf Tore erzielen sowie drei weitere Treffer vorbereiten. Und obwohl er den Saisonstart aufgrund einer Verletzung verpasste, wurde ihm seine Position im Kader schnell bewusst.

Premier-League-Klubs sind interessiert

Ausgerechnet jetzt sind mit Stoke City und Newcastle United offenbar zwei Vereine aus der englischen Premier League auf den Stürmer aufmerksam geworden. Dass Michael Preetz den Leistungsträger ziehen lässt, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Hinzu kommt, dass sich Davie Selke in der Hauptstadt sehr wohl fühlt und den Verein wohl nicht erneut wechseln möchte.

Sein Vertrag bei der Hertha läuft noch bis 2022. Der Markwert des Offensivspielers wird aktuell auf acht Millionen Euro taxiert.