Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Herthas Piatek auf dem Weg zurück in die Serie A

Piatek Hertha Salernitana

Krzysztof Piatek soll Hertha BSC verlassen. Das ist bekannt. Nun kommt wohl etwas Schwung in das Vorhaben. Ein Klub aus der Serie A soll an den Diensten des Mittelstürmers interessiert sein.

Piatek war in der Rückrunde der vergangenen Saison an den AC Florenz ausgeliehen. Für die Fiorentina kam der Pole in 18 Pflichtspielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm insgesamt sechs Tore. Trotz der passablen Leistung verzichtete Florenz darauf, die Kaufoption von 15 Millionen Euro zu ziehen. So kehrte der 27-Jährige wieder zurück nach Berlin. Im Testspiel am Mittwoch gegen Nottingham Forest stand er sogar in der Startelf.

Piatek bereits einig mit Salernitana

Eine Rückkehr nach Italien scheint sich für Piatek aber nun doch anzubahnen. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, soll sich der Stürmer mit der US Salernitana bereits über einen Wechsel einig sein. Der Vertrag des polnischen Nationalspielers bei der „Alten Dame“ läuft noch bis 2025. Daher steht eine Leihe nach Salerno im Raum. Aktuell laufen demnach noch Verhandlungen über die Hohe der Leihgebühr und eine mögliche Beteiligung von Hertha BSC am Gehalt des Spielers. Piatek, der im Winter 2020 für 24 Millionen Euro vom AC Mailand verpflichtet wurde, verdient aktuell 3,5 Millionen Euro netto im Jahr.

Die US Salernitana investierte zuletzt knapp 40 Millionen Euro in die Mannschaft. Dies war möglich, da der neue Besitzer Danilo Iervolino frisches Geld mitbrachte. Dennoch blieben die Italiener auf der Suche nach einem neuen Top-Stürmer bislang glücklos. Piatek könnte diese Lücke schließen. Er kennt die Liga und fühlt sich in der Serie A wohl. Also ein Wechsel, von dem alle Beteiligten profitieren würden, sofern man eine Einigung erzielt.

Laut übereinstimmenden Medienberichten stünde mit Ludovic Ajorque von Racing Straßburg bereits der potenzielle Nachfolger bereit – vorausgesetzt, der Piatek-Wechsel geht über die Bühne.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>