Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Matheus Cunha auf dem Sprung zu Atlético Madrid

Hertha Spieler Mateus Cunha geht enttäuscht vom Platz

Schon seit einigen Wochen gibt es das Gerücht, dass Matheus Cunha Hertha BSC in dieser Transferperiode verlassen könnte. Klubs aus der ganzen Welt sollen am brasilianischen Fußballer interessiert gewesen sein. Glaubt man nun den neuesten Gerüchten, dann ist ein Abgang von Cunha bereits fix.

Cunha vor Wechsel nach Spanien

Wie der Sportjournalist Rudy Galetti berichtet, soll sich Matheus Cunha für Atlético Madrid entschieden haben. Demnach hat der spanische Meister mit dem Hauptstadtklub eine Einigung erzielt, nach welcher Cunha für rund 30 Millionen Euro nach Madrid wechselt.

Bereits vor einigen Tagen soll sich Cunha selbst mit den Verantwortlichen von Atlético Madrid über einen Vertrag einig geworden sein, nun folgte die Einigung mit der Hertha.

Hertha macht Transferplus

Matheus Cunha war zur Saison 2019/20 für 18 Millionen Euro vom Ligakonkurrenten RB Leipzig in die Hauptstadt gewechselt und absolvierte bislang 40 Spiele für die Berliner in welchen er 13 Tore und zehn Vorlagen erzielen konnte. Bei der Hertha besitzt der Brasilianer noch einen Vertrag bis 2025.

Cunha zuletzt nicht im Kader

Matheus Cunha stand zuletzt nicht im Kader der Berliner, was auf einen Wechsel hindeuten könnte. Laut dem Trainer der Berliner, Pal Dardai, liegt die Nichtnominierung des Brasilianers allerdings ausschließlich an seiner aktuellen Leistungsbereitschaft. „Wenn Matheus wieder bereit ist, für die Mannschaft zu arbeiten, dann kann er wieder spielen.“, so Dardai nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg.