Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Nach Einwechslung beim Debüt: Krzysztof Piątek drängt im Pokal in die Startelf

Krzysztof Piątek feierte beim torlosen Remis gegen den FC Schalke 04 sein Hertha-Debüt. Der Pole wurde hierbei nicht nur frenetisch von den Anhängern empfangen, sondern zeigte ebenso eine ansprechende Leistung. Nach seiner Einwechslung bei der Premiere winkt dem Angreifer im Pokal nun die Startelf – ebenfalls gegen Schalke.

Piątek überzeugt beim Debüt

Als Krzysztof Piątek in der 62. Minute das Spielfeld betrat, erhoben sich weite Teile des Berliner Publikums. Den besonderen Empfang konnte der Angreifer im Laufe seiner Spielzeit mit einigen vielversprechenden Aktionen rechtfertigen. Von Beginn an wirkte der Pole erstaunlich gut ins Berliner Spiel integriert, sodass Piątek mehrmals zum Abschluss kam, wenngleich ihm sein Tor-Debüt verwährt blieb. „Ich bin scharf darauf, Tore zu schießen“, stellte der Neuzugang gegenüber BILD klar. „Die Erwartungen in Berlin sind sehr groß.“

Startelf-Debüt auf Schalke?

Angesichts der 22 Millionen Euro, die sich die Hertha die Dienste des 24-Jährigen kosten ließ, scheint dies wenig verwunderlich. Nach seinem Kurzeinsatz im Olympiastadion soll der Torjäger bereits im Pokal erstmals in die Startelf rücken, wenn erneut Schalke 04 der Kontrahent heißt. „Die Startelf ist möglich. Er ist im Schwung, er hat vor ein paar Tagen noch für den AC Mailand gespielt. Der brennt“, wird Hertha-Coach Jürgen Klinsmann zitiert. Der ehemalige Nationaltrainer zeigte sich auch darüber hinaus durchaus angetan von den Qualitäten der Neuverpflichtung. Piątek sei demnach eine „Komponente, um die sich der Gegner Gedanken machen muss.“

Der polnische Nationalspieler war bei seinem Ex-Verein zuletzt in Ungnade gefallen. Durch die Rückkehr von Superstar Zlatan Ibrahimović sowie der erheblichen Leistungssteigerung von Ante Rebić kam Piątek in den letzten Partien kaum noch zum Zuge. Nach dem Abschied aus Mailand will der Stürmer nun bei der Hertha durchstarten.