Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Nächster Neuzugang? Hertha mit Interesse an Christensen

Nach der enttäuschenden letzten Saison möchte Hertha Berlin nun einen Neustart wagen. Viel Geld wurde in den vergangenen Jahren in neue Spieler investiert, doch bislang wussten diese nicht wirklich zu überzeugen. Nun sollen die Verantwortlichen der Herthaner ein Auge auf eine potentielle neue Nummer 1 geworfen haben.

Hertha mit Interesse an Christensen

Wie “Ekstrabladet.dk” berichtet, sollen die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs konkretes Interesse an Oliver Christensen von Odense BK haben. Christensen soll demnach eine ernste Alternative zu Alexander Schwolow darstellen und den Konkurrenzkampf im Tor der Berliner weiter vorantreiben.

Als Ablöse fordert der dänische Klub um die drei Millionen Euro für ihren Torhüter.

Neuer Konkurrenzkampf im Tor?

Alexander Schwolow kam zu Beginn der letzten Saison vom SC Freiburg zur Hertha und kassierte in 29 Spielen für den Hauptstadtklub 47 Gegentore und blieb in neun Spielen ohne Gegentreffer. Mit dem Transfer eines neuen Torhüters könnten die Verantwortlichen der Hertha Druck auf Schwolow ausüben und den Konkurrenzkampf im Tor neu beleben.

Christensen ein vielversprechender Mann

Oliver Christensen ist den Statistiken zufolge ein vielversprechender Mann. In seinen bisher 70 Spielen für Odense BK kassierte der 22-jährige Däne zwar 82 Gegentreffer, blieb aber auch in 21 Spielen ohne ein einzelnes Gegentor. Christensen ist 1,90m groß und besitzt in Dänemark noch einen Vertrag bis 2023. Laut “Transfermarkt” liegt der Marktwert des dänischen Torhüters bei etwa 1,5 Millionen Euro.