Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Selke, Kalou und Jastrzembski vor Hertha-Abgang am Deadline-Day

Davie Selke, Salomon Kalou und Dennis Jastrzembski stehen alle vor einem Last-Minute-Abgang am Transfer-Deadline-Day. Davie Selke steht im Fokus von Premier-League-Vereinen, aber auch Werder Bremen zeigt laut „BILD“ Interesse an ihm. Der Transfer des Stürmers zu Werder Bremen ist mittlerweile perfekt. Salomon Kalou wechselt laut dem „kicker“ nicht zu West Ham United in die Premier League. Ein Transfer in die USA ist jedoch möglich. Dennis Jastrzembski verlässt den Verein dem „kicker“ zufolge auf Leihbasis zum Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn. Das bestätigten Hertha und Paderborn inzwischen.

Nach Piatek-Kauf: Selke nach Bremen?

Gestern gab Hertha BSC offiziell die Verpflichtung vom ehemaligen Milan-Stürmer Krzysztof Piatek bekannt. Zudem kommt heute mit Matheus Cunha wohl noch ein weiterer Angreifer. Für Davie Selke dürfte diese Konkurrenz zu groß sein. Es wäre also keine Überraschung, wenn der Stürmer Hertha heute noch verlässt. Bereits gestern Vormittag gab es Berichte über einen möglichen Wechsel in die Premier League. Nun soll laut „BILD“ auch Werder Bremen daran interessiert sein, Davie Selke unter Vertrag zu nehmen. Dort spielte der 25-Jährige bereits zwischen 2013 und 2015 in der Bundesliga. Allerdings kann Werder aufgrund des klammen Budgets nur eine Leihe finanzieren. Es ist unklar, ob Berlin daran interessiert ist. Auch Selke bevorzugt laut dem „kicker“ einen Wechsel nach England. Nun ist aber der Wechsel Selkes nach Bremen bekannt.

Weiterhin unklar ist die Lage bei Salomon Kalou. Von einem losen Interesse des Premier-League-Klubs West Ham United berichteten die deutschen Medien. Daraus ist laut einem Bericht des „kicker“ aber nichts geworden. Der bei Hertha aussortierte Angreifer wägt seine anderen Optionen ab. Eine ist wohl ein Wechsel in die USA. Ein solcher Transfer wäre auch noch nach dem heutigen Tage möglich. Ein weiterer Spieler, der aktuell unter dem Trainer Jürgen Klinsmann keine Rolle spielt, ist Dennis Jastrzembski. Der 19-Jährige wurde 2018 Deutscher-A-Jugend-Meister mit Hertha BSC. 2019 kam er dann immerhin auf fünf Bundesliga-Kurzeinsätze. Zuletzt spielte er aber nur noch in der zweiten Mannschaft der Berliner. Eine Leihe könnte seiner Karriere nun helfen. Der pfeilschnelle Flügelspieler passt genau in das Anforderungsprofil für einen Außenbahn-Akteur des SC Paderborn. Laut dem „kicker“ steht eine auf 1,5 Jahre fixierte Leihe kurz bevor. Das bestätigten auch die Vereine inzwischen. Die Leihe gilt für die 1. und 2. Bundesliga.