Kategorien: Bundesliga

Mainz 05 blickt auf der Suche nach Verstärkungen nach Frankreich

Werbung

Seit elf Spielen ist Achim Beierlorzer bereits als Trainer des 1.FSV Mainz 05 tätig. Der 52-Jährige folgte auf Sandro Schwarz, der nach zwei Jahren als Übungsleiter der Rheinhessen den Verein verlassen musste. Trotz des Wechsels an der Seitenlinie, kämpfen die Mainzer auch weiterhin um den Klassenerhalt. Rouven Schröder ist mit der Verpflichtung des ehemaligen Köln-Trainer zufrieden und denkt, unabhängig der Ligazugehöhrigkeit, bereits an zukünftige Transfers. Eine Spur führt dabei wohl nach Frankreich.

Mainz mit Interesse an einem Spieler aus Saint-Étienne

Dort spielt Arnaud Nordin. Der 21-Jährige trägt das Trikot des AS Saint-Étienne. Ein Jahr lang spielte er auf Leihbasis für den AS Nancy, doch zuvor war er für sämtliche Jugendmannschaften von Saint-Étienne aktiv. In 72 Pflichtspielen erzielte der Linksaußen acht Tore. In der aktuellen Saison kommt Arnaud Nordin jedoch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Zuletzt verpasste er viermal in Folge den Sprung in den Spieltagskader. Trotz der eher durchwachsenen Bilanz sollen gleich mehrere Klubs Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Im Winter wollten der SM Caen, RC Lens sowie Clermont den 21-Jährigen per Leihe an sich binden, berichtet die ‚Lequipe‘. Jedoch gibt es weitere Vereine, die sich mit Nordin befassen. Nach Informationen von „Le10Sport“ verfolgt auch Mainz 05 die Entwicklung des Offensivspielers.

Arnaud Nordin noch bis 2022 vertraglich gebunden

Derzeit ist noch unklar, wie man in Saint-Étienne mit dem jungen Spieler plant. Zudem ist die Zukunft des Vereins noch offen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Claude Puel auf dem 16. Platz der Ligue 1. Lediglich zwei Punkte Vorsprung hat der ehemalige Verein von Pierre-Emerick Aubameyang auf die Abstiegsplätze. Die Ligazugehöhrigkeit wird wohl auch die Zukunft von Arnaud Nordin stark beeinflussen. Sein Marktwert beziffert das Online-Portal „Transfermarkt“ auf aktuell fünf Millionen Euro.

Werbung

Ältere Artikel

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Trainerschleuder trifft Ex-VfB-Coach

Austria Wien verlor in der Qualifikationsgruppe der österreichischen Admiral Bundesliga mit 0:4 gegen den Wolfsberger…

18. Mai 2024

Trainer-Entlassung trotz Pokalsieg?

Bayer Leverkusens Europa-League-Finalgegner Atalanta Bergamo musste am späten Mittwochabend den Traum vom ersten Titel in…

17. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.