Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Mehrere Bundesligisten sollen sich mit dem französichen Talent Guessand beschäftigen

Evann Guessand weckt Begehrlichkeiten. Laut der französischen Sport-Tageszeitung „L’Equipe“ sollen mehrere, nicht namentlich genannte Bundesligisten, sich mit dem Youngster beschäftigen.

Guessand stürmt derzeit in der Schweiz

Evann Guessand ist ein Mittelstürmer und spielt derzeit bei FC Lausanne-Sport, Fünfter in der Schweizer Super League. Vertraglich ist er aber an OGC Nizza gebunden, die ihrem Talent im Nachbarland Spielpraxis gewähren wollen. Nach dem Leihgeschäft läuft der Vertrag bei den Südost-Franzosen aus und somit wäre der Franzose ablösefrei auf dem Markt.

Kein Wunder also, dass sich Bundesligisten mit dem 2001 geborenen Angreifer auseinandersetzen. In 31 Spielen traf der Teenager sieben mal und legte vier weitere Tore vor und ist somit ein Mitgrund, wieso sich das Team von Giorgio Contini noch berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der neu geformten UEFA Europa Conference League machen darf. Sechs Spiele vor Meisterschaftsende hat der Klub vom Genfersee vier Punkte Rückstand auf Platz zwei, den derzeit der FC Basel inne hat.

Für Nizza hat Evann Guessand lediglich vier Spiele im Profigeschäft absolviert, kam also hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft der Franzosen zum Zug. 2014 kam der Franzose mit Wurzeln an der Elfenbeinküste zum Team in der Hafenstadt und durchlief die Jungendstationen des derzeit Tabellenneunten der Ligue 1. Das Fußballspielen hat der Stürmer bei ASPTT Marseille erlernt.

Sowohl die U16, als auch die U17 der Tricolore vertrat Guessand. Dabei gelangen ihm in sechs Spielen insgesamt zwei Tore. Auf sein Debüt bei der nächsten Altersgruppe muss der Youngster aber noch weiter warten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>