Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

PSG hofft auf Abgänge: Kehrt Abdou Diallo in die Bundesliga zurück?

Diallo

Im vergangenen Sommer verließ Abdou Diallo nach gerade einmal einem Jahr Borussia Dortmund in Richtung Paris. Der junge Verteidiger kam zuvor nie wirklich bei den Schwarz-Gelben an und wollte sich verändern. Beim französischen Hauptstadtklub ist er seither allerdings auch nicht immer erste Wahl. Die Zeitung „Le10Sport“ berichtet nun davon, dass Diallo das Interesse einiger Bundesligisten und Premier League-Klubs auf sich gezogen hat, während sein Klub auf einige Abgänge spekuliert.

Bisher keine Angebote für Diallo

Als Borussia Dortmund im letzten Jahr Mats Hummels zurückholte, wurde in den Medien darüber spekuliert, welcher Innenverteidiger den Verein im Gegenzug verlassen würde. Die Entscheidung, so hieß es, fiele zwischen Dan-Axel Zagadou und Abdou Diallo. Letztlich war es letzterer, der für 32 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain ging. Dort traf Diallo auf Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel, der als großer Fan galt. Seither läuft es jedoch nicht unbedingt perfekt für den Innenverteidiger.

Nur rund die Hälfte der Ligaspiele absolvierte er von Beginn an, in der Champions League sogar nur eine von acht Partien. Immer wieder muss er auf der ungeliebten Linksverteidiger-Position aushelfen. Jetzt berichtet „Le10Sport“ unter Berufung auf Exklusivinformationen davon, dass Abdou Diallo trotz der alles andere als perfekten sportlichen Situation das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen hat. Nicht namentlich genannte Vereine aus der Bundesliga und der Premier League sollen seine Situation beobachten. Bisher habe es jedoch weder ein Angebot noch Kontakt gegeben.

PSG will mit Abgängen teure Neuzugänge finanzieren

Die Pariser sollen einem Verkauf des ehemaligen Dortmunders nicht abgeneigt sein. Leonardo, der sportliche Leiter des Klubs, spekuliert auf einige teure Abgänge, um so Geld in die Kassen zu spülen und Neuzugänge zu finanzieren. Die ersten Kandidaten auf einen Sommerwechsel sollen Ander Herrera und der Ex-Schalker Julian Draxler sein. Jedoch bestünde auch bei Idrissa Gueye und Abdou Diallo die Chance darauf, schreibt die Zeitung.

Sollte Diallo in diesem Sommer erneut wechseln, käme er in der sechsten Spielzeit in Folge in einer anderen Mannschaft zum Einsatz. Im Sommer 2015 wurde er von der AS Monaco zu Zulte Waregem nach Belgien verliehen. Nach seiner Rückkehr stand er ein Jahr lang im Kader des Teams aus dem Fürstentum, um dann 2017 nach Mainz zu gehen und 2018 nach Dortmund zu wechseln. 2019 ging es für ihn schließlich nach Paris. Nun, wieder ein Jahr später, droht der nächste Wechsel.