Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

90 Mio. Angebot für Gvardiol abgelehnt – Chelsea-Interesse verlängert

Josko Gvardiol RB Leipzig FC Chelsea

In letzter Zeit wurde RB Leipzig-Verteidiger Josko Gvardiol stark mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Doch damit, dass RB Leipzig ein Mega-Angebot von 90 Millionen Euro vom FC Chelsea für den Kroaten ablehnt, haben viele nicht gerechnet. Außerdem wurde der Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, obwohl dieser noch bis 2026 gültig war. In seinem neuen Arbeitspapier gibt es keine Ausstiegsklausel.

Chelsea blitzt mit Mega-Angebot für Gvardiol ab

Bei den „Blues“ wurde zuletzt stark aussortiert. Nach aktuellem Stand hat Chelsea sechs neue Spieler verpflichtet und 15 ziehen lassen. Die sechs Neuzugänge sind: Wesley Fofana, Marc Cucurella, Raheem Sterling, Kalidou Koulibaly, Carney Chukwuemeka und Gabriel Slonina. Eigentlich sollte auch der kroatische Nationalspieler noch an die Stamford Bridge wechseln. Jetzt steht fest, dieses Jahr kommt es nicht mehr zu einem Wechsel.

Thomas Tuchel ist ein großer Fan des Spielers. Aber trotz aller Bemühungen bleibt der Verteidiger mindestens noch ein Jahr der Bundesliga erhalten. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Verantwortlichen der Leipziger gestern das 90-Millionen-Euro-Angebot vom FC Chelsea für Gvardiol abgelehnt. Die Gespräche werden im Januar fortgesetzt, da es nicht mehr genug Zeit gab, um den Deal abzuschließen.

„Ich will mit RB Leipzig noch viel erreichen“

Auf der Vereinsseite wurde Gvardiol so zu seiner Vertragsverlängerung bei RB Leipzig zitiert: „Ich bin sehr glücklich darüber, bis 2027 vorzeitig verlängert zu haben, denn ich will mit RB Leipzig noch viel erreichen. Ich spüre das Vertrauen des Clubs, meine Entwicklung weiter voranzutreiben.“

Der 20-Jährige weiter: „Wir sind erneut in der Champions League vertreten, haben letztes Jahr den DFB-Pokal gewonnen und möchten auch dieses Jahr wieder um Titel mitspielen. Ich bin den Verantwortlichen im Club sehr dankbar, dass sie langfristig mit mir planen und weiter diesen erfolgreichen Weg mit mir gehen wollen.“

Das Verteidiger-Talent wechselte für 18 Millionen Euro im vergangenen Sommer von Dinamo Zagreb zu den Roten Bullen. Vor seinem Bundesliga-Transfer besaß er einen Marktwert von 16 Millionen Euro, jetzt hat er ein Wert von 35 Millionen Euro. In der abgeschlossenen Saison hat der Rechtsfuß 51 Spiele im RB-Trikot absolviert und zwei Tore und drei Vorlagen erzielen können.

Leipzig-Vorstandschef Oliver Mintzlaff betont, dass man davon ausgehe, dass er nicht nur diese, sondern auch die nächste Saison bei uns spielt“. Laut Sky-Experte Florian Plettenberg gibt es im Vertrag keine Ausstiegsklausel.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>