Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Bei Zaha-Abgang: Crystal Palace hat RB Leipzig-Akteur im Visier

RB-Leipzig Akteur vor Wechsel zu Crystal Palace?

Den ganzen Sommer über ranken sich Wechselgerüchte rund um Wilfried Zaha von Crystal Palace. Sollte dieser seinen Verein am Transfer-Deadline-Day in England tatsächlich noch verlassen, hat Crystal Palace bereits einen Nachfolger im Blick. Dabei handelt es sich um einen Angreifer von RB Leipzig.

Augustin im Fokus von Crystal Palace

„Sky Sports“ berichtet, dass Crystal Palace Jean-Kevin Augustin als möglichen Nachfolger für Wilfried Zaha ins Visier genommen hat. Zaha könnte den Verein noch in Richtung des FC Everton verlassen. Heute nahm er nicht am Training teil. Möglicherweise, weil er suspendiert wurde. Eine andere Option ist, dass es doch noch um einen möglichen Wechsel zum FC Everton geht. Zuletzt lehnte Palace angeblich ein Angebot in Höhe von über 70 Millionen Euro ab. Der englische Verein aus London möchte Zaha anscheinend nur für eine sehr hohe Summe abgeben. Dessen Marktwert beträgt etwa 45 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

Sollte der Transfer zum FC Everton doch noch zustande kommen, hat Crystal Palace laut „Sky Sports“ immerhin schon einen Ersatz im Visier. Jean-Kevin Augustin könnte nach London wechseln. Angeblich stünde dieser bereit, um sofort nach London zu reisen, falls Palace ihn tatsächlich verpflichten möchte. Leipzig wäre bereit, den Angreifer abzugeben. Dieser konnte sich in Leipzig nicht durchsetzen und fiel in der vergangenen Saison gelegentlich auch mit Disziplinlosigkeiten auf. Laut „Sky Sports“ ließe RB den Franzosen für etwa 16 Millionen Euro ziehen. Ob es letztendlich noch zu dem Transfer kommt, bleibt abzuwarten. Bis 18:00 Uhr haben die englischen Vereine noch Zeit, um die Papierarbeit für Transfers abzuschließen.