Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Bericht aus Italien: Rangnick will zu Milan und Nagelsmann aus Leipzig loseisen

Seit Monaten wird Ex-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick mit der AC Mailand in Verbindung gebracht. Nun soll sich der 61-Jährige für ein Engagement bei den Italienern entschieden haben. Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“ in ihrer heutigen Ausgabe.

Rangnick und Nagelsmann im Doppelpack zu Milan?

Dem Bericht zufolge befindet sich Rangnick in fortgeschrittenen Gesprächen mit Mehrheitsaktionär Gordon Singer. Der deutsche Fußballfunktionär soll den Neuanfang bei den Mailändern vorantreiben. Dafür plant er offenbar sogar, einen weiteren Deutschen nach Italien zu lotsen. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den aktuellen Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann. Rangnick würde dann den Posten des technischen Direktors einnehmen. Milan-Besitzer Singer plant ein Konzept, das dem von RB ähneln soll. Dabei würden vor allem junge Talente vermehrt zum Einsatz kommen. Eine Philosophie, mit der sich sowohl Rangnick als auch Nagelsmann bestens auskennen.

Wie realistisch ein solches Szenario ist, bleibt ungewiss. Nagelsmann hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2023. Zudem ist die sportliche Perspektive der Sachsen zurzeit deutlich aussichtsreicher als in Mailand. In der heimischen Serie A befinden sich die Rossoneri aktuell nur auf dem siebten Tabellenplatz, der erneut nicht zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigt. Auch Rangnick hat bei RB noch einen Vertrag als Head of International Relations and Scouting für die Mannschaften aus New York und Bragança Paulista. Dieser läuft bis 2021, ein Abgang von ihm scheint trotzdem deutlich wahrscheinlicher.