Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Bericht: Gunners mit Interesse an Christopher Nkunku von RB Leipzig

Christopher Nkunku

Wie das italienische Fußballportal „calciomercato“ berichtet, soll der FC Arsenal ein Auge auf Christopher Nkunku von RB Leipzig geworfen haben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2024 und hält ein pikantes Detail parat. Bislang erzielte der Franzose seit seinem Wechsel nach Deutschland im Sommer 2019 21 Tore.

Vertrag enthält keine Austiegsklausel

Das Unterfangen, den Halbfranzosen an die Themse zu locken, könnte sich aber als schwieriger erweisen als gedacht. Erst zu Beginn dieser Woche fand der „kicker“ heraus, dass das Schriftstück keine Austiegsklausel enthält. Demnach müsste ein eventueller Transfer zwischen beiden Vereinen frei verhandelt werden. Da der Profi als Stammkraft auf seiner Position gilt, würden die Ostdeutschen den Einstieg in einen eventuellen Verhandlungspoker sehr weit oben ansetzen.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass ein Abschied den deutschen Champions League-Vertreter auch sportlich hart treffen könnte. Mit fünf Treffern in der Königsklasse hat der 23-Jährige bereits unter Beweis gestellt, dass er auch auf internationaler Ebene für eine Überraschung gut sein kann. Summa summarum: Sollte es zu Gesprächen zwischen beiden Teams kommen, wird die Einstiegsforderung der Roten Bullen wohl nicht unter dem aktuellen Marktwert liegen. Momentan wird dieser auf 47 Millionen Euro geschätzt.

Und was denkt der Spieler über die Gerüchte?

Man darf bei all dem Feilschen und Handeln nicht vergessen, dass es am Ende um Menschen geht. Was also denkt der ehemalige dreifache französische Meister über die Spekulationen in den Medien? „Ich habe noch einen Vertrag bis 2024 und fühle mich in Leipzig sehr wohl“, so der Routinier erst kürzlich in einem Interview mit der „Sport-Bild“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>